phpbb cache probleme mit mozilla 1.3b

Bash, Shell, PHP, Python, Perl, CGI
cybernd

phpbb cache probleme mit mozilla 1.3b

Post by cybernd »

und wiedereinmal stoße ich auf ein problem pah ...

unter board.cybernd.at versuche ich gerade ein phpbb einzurichten .. dabei ist mir aufgefallen das es unmöglich erscheint mit dem mozilla aktuelle inhalte zu sehen ..

was mir auch auffällt ist, das es unmöglich erscheint eine site zu reloaden ... wenn ich den cache des mozillas abschalte funktioniert kein login mehr :o) ...

tja im ie hingegen funktioniert alles exakt so wie es sollte ....

der fehler lässt sich leicht reproduzieren .. artikel erstellen .. artikel ändern .. weiter .. sieheda er sieht geänder aus, hingegen nach ansurfen des boards und erneutem ansurfen des artikels sieht man wieder die ungeänderte variante ...

hat jemand eine idee? :o)
cybi
captaincrunch
Userprojekt
Userprojekt

Re: phpbb cache probleme mit mozilla 1.3b

Post by captaincrunch »

Komisch. Ich nutze Mozilla 1.3b ziemlich extensiv, und habe derlei Schwierigkeiten noch nie feststellen können.
DebianHowTo
echo "[q]sa[ln0=aln256%Pln256/snlbx]sb729901041524823122snlbxq"|dc
cybernd

Post by cybernd »

hab mich jetzt so lang mit dem ie gespielt bis ich das selbe verhalten dort reproduzieren konnte :o) d.h. ich habe den verdacht, es hat etwas mit meinem server zu tun ..

nur was?
cybernd

Post by cybernd »

anscheinend kann das phpbb noch nicht mit dem php 4.3.1er umgehen ..

hab den alten dump meines alten mietaccs eingespielt => selbe probleme .. spielereien mit domainnamen / pfaden half nichts .. auch spielereien mit diversen cache einstellungen führten zu keiner problembehebung

bin jetzt zum xmbforum gewechselt .. wird halt leider ne weile brauchen bis das so konfiguriert ist wie ich es haben will .. designanpassung wird nervig werden hab ich so im gefühl

dennoch sieht das board ansich sehr gut durchdacht aus .. die konfiguration scheint stabil

cybi
dopefish

Post by dopefish »

du hast nicht zufällig ein apache 2.x server laufen?
cybernd

Post by cybernd »

2.0.43

why?

cybi
dopefish

Post by dopefish »

weil php ofizielll apache 2 nicht unterstützt und es in der praxis unter anderem zu der von dir beschriebenen problem kommt. im phpbb forum gibt es einen thread wo drin steht welche header man ändern muss damit browser die aktuelle seite von einen apache 2 server kriegen (die haben zwar einige probleme behoben die bei apache 2 auftrraten, aber noch nciht alles).

wird endlich mal zeit, dass php den apache 2 unterstützt.
gamecrash

Post by gamecrash »

Mmh, selbes Problem hab ich auch mitm RootForum und dem IE inner Berufsschule... hab ich mich schonmal blamiert mit weil ich auf nen Thread geantwortet hatte und da die letzten X Fragen nich gesehn hab... najo, aber das is wie gesagt nur da so, mit meinem Mozilla zu Hause funzt das alles und mit dem IE inner Arbeit auch...
majortermi
Userprojekt
Userprojekt

Post by majortermi »

Ich habe das Problem zum Teil mit dem "Safari", Phoenix hingegen macht keine Probleme.
Erst nachlesen, dann nachdenken, dann nachfragen... :)
Warum man sich an diese Reihenfolge halten sollte...