phpbb cache probleme mit mozilla 1.3b
phpbb cache probleme mit mozilla 1.3b
und wiedereinmal stoße ich auf ein problem pah ...
unter board.cybernd.at versuche ich gerade ein phpbb einzurichten .. dabei ist mir aufgefallen das es unmöglich erscheint mit dem mozilla aktuelle inhalte zu sehen ..
was mir auch auffällt ist, das es unmöglich erscheint eine site zu reloaden ... wenn ich den cache des mozillas abschalte funktioniert kein login mehr :o) ...
tja im ie hingegen funktioniert alles exakt so wie es sollte ....
der fehler lässt sich leicht reproduzieren .. artikel erstellen .. artikel ändern .. weiter .. sieheda er sieht geänder aus, hingegen nach ansurfen des boards und erneutem ansurfen des artikels sieht man wieder die ungeänderte variante ...
hat jemand eine idee? :o)
cybi
unter board.cybernd.at versuche ich gerade ein phpbb einzurichten .. dabei ist mir aufgefallen das es unmöglich erscheint mit dem mozilla aktuelle inhalte zu sehen ..
was mir auch auffällt ist, das es unmöglich erscheint eine site zu reloaden ... wenn ich den cache des mozillas abschalte funktioniert kein login mehr :o) ...
tja im ie hingegen funktioniert alles exakt so wie es sollte ....
der fehler lässt sich leicht reproduzieren .. artikel erstellen .. artikel ändern .. weiter .. sieheda er sieht geänder aus, hingegen nach ansurfen des boards und erneutem ansurfen des artikels sieht man wieder die ungeänderte variante ...
hat jemand eine idee? :o)
cybi
-
- Userprojekt
Re: phpbb cache probleme mit mozilla 1.3b
Komisch. Ich nutze Mozilla 1.3b ziemlich extensiv, und habe derlei Schwierigkeiten noch nie feststellen können.
DebianHowTo
echo "[q]sa[ln0=aln256%Pln256/snlbx]sb729901041524823122snlbxq"|dc
echo "[q]sa[ln0=aln256%Pln256/snlbx]sb729901041524823122snlbxq"|dc
hab mich jetzt so lang mit dem ie gespielt bis ich das selbe verhalten dort reproduzieren konnte :o) d.h. ich habe den verdacht, es hat etwas mit meinem server zu tun ..
nur was?
nur was?
anscheinend kann das phpbb noch nicht mit dem php 4.3.1er umgehen ..
hab den alten dump meines alten mietaccs eingespielt => selbe probleme .. spielereien mit domainnamen / pfaden half nichts .. auch spielereien mit diversen cache einstellungen führten zu keiner problembehebung
bin jetzt zum xmbforum gewechselt .. wird halt leider ne weile brauchen bis das so konfiguriert ist wie ich es haben will .. designanpassung wird nervig werden hab ich so im gefühl
dennoch sieht das board ansich sehr gut durchdacht aus .. die konfiguration scheint stabil
cybi
hab den alten dump meines alten mietaccs eingespielt => selbe probleme .. spielereien mit domainnamen / pfaden half nichts .. auch spielereien mit diversen cache einstellungen führten zu keiner problembehebung
bin jetzt zum xmbforum gewechselt .. wird halt leider ne weile brauchen bis das so konfiguriert ist wie ich es haben will .. designanpassung wird nervig werden hab ich so im gefühl
dennoch sieht das board ansich sehr gut durchdacht aus .. die konfiguration scheint stabil
cybi
du hast nicht zufällig ein apache 2.x server laufen?
2.0.43
why?
cybi
why?
cybi
weil php ofizielll apache 2 nicht unterstützt und es in der praxis unter anderem zu der von dir beschriebenen problem kommt. im phpbb forum gibt es einen thread wo drin steht welche header man ändern muss damit browser die aktuelle seite von einen apache 2 server kriegen (die haben zwar einige probleme behoben die bei apache 2 auftrraten, aber noch nciht alles).
wird endlich mal zeit, dass php den apache 2 unterstützt.
wird endlich mal zeit, dass php den apache 2 unterstützt.
Mmh, selbes Problem hab ich auch mitm RootForum und dem IE inner Berufsschule... hab ich mich schonmal blamiert mit weil ich auf nen Thread geantwortet hatte und da die letzten X Fragen nich gesehn hab... najo, aber das is wie gesagt nur da so, mit meinem Mozilla zu Hause funzt das alles und mit dem IE inner Arbeit auch...
-
- Userprojekt
Ich habe das Problem zum Teil mit dem "Safari", Phoenix hingegen macht keine Probleme.
Erst nachlesen, dann nachdenken, dann nachfragen... :)
Warum man sich an diese Reihenfolge halten sollte...
Warum man sich an diese Reihenfolge halten sollte...