Welche Newsticker, Mailinglists, etc. lest Ihr regelmässig?

Alles was sonst Nirgends passt
User avatar
Joe User
Project Manager
Project Manager
Posts: 11138
Joined: 2003-02-27 01:00
Location: Hamburg

Welche Newsticker, Mailinglists, etc. lest Ihr regelmässig?

Post by Joe User » 2008-05-19 22:27

Moin,

mich würde mal interessieren welche Newsticker, Mailinglists, Blogs und sonstige Quellen Ihr regelmässig lest, um Euch IT-technisch auf dem Laufenden zu halten?

Bei mir sind es unter Anderem folgende Websites:
http://www.golem.de/
http://www.heise.de/newsticker/
http://arstechnica.com/news.ars
http://www.tgdaily.com/content/view/11/60/
http://distrowatch.com/
http://www.osnews.com/
http://www.theinquirer.net/
http://www.theinquirer.de/
http://www.securityfocus.com/archive/1
http://planet.gentoo.org/universe/

Hinzu kommen unter Anderem die Mailinglists FullDisclosure und diverse Gentoo-MLs.

Selbstverständlich sind dies nur die für mich wichtigsten und nahezu täglich abgegraste Quellen.

Wie sieht es bei Euch aus?

Gruss,
Joe User
PayPal.Me/JoeUserFreeBSD Remote Installation
Wings for LifeWings for Life World Run

„If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one
of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence,
then somebody will do it that way.“ -- Edward Aloysius Murphy Jr.

suntzu
Posts: 669
Joined: 2002-12-20 19:47
Location: Mönchengladbach

Re: Welche Newsticker, Mailinglists, etc. lest Ihr regelmässig?

Post by suntzu » 2008-05-20 12:35

Ich lese den Heise-Feed und noch einige Planeten (Gnome, Fedora). Dann noch die Security-Announcements-MLs der Programme, die ich einsetze. Das reicht mir eigentlich an wichtigen Neuigkeiten, alles mehr kostet mir zuviel Zeit.

Oh, ich muss los :-)

Dominik

User avatar
daemotron
Administrator
Administrator
Posts: 2635
Joined: 2004-01-21 17:44

Re: Welche Newsticker, Mailinglists, etc. lest Ihr regelmässig?

Post by daemotron » 2008-05-20 14:59

In meinem Feedreader finden sich

- undeadly.org
- FreeBSD Security Advisories
- OpenBSD Errata
- www.rootforum.org/planet/index.html
- mysqldump.azundris.com
- blog.koehntopp.de
- blog.strcat.de (wohl eher zur Unterhaltung :wink: )

Sobald es beim Inquirer einen reinen BOfH-Feed gibt, kommt der natürlich auch dazu.

Ansonsten diverse Mailing-Listen (FreeBSD und Gentoo) - mag ich eigentlich lieber als Feeds, weil man direkt reagieren kann und nicht erst den Browser anwerfen muss.

Roger Wilco
Administrator
Administrator
Posts: 5924
Joined: 2004-05-23 12:53

Re: Welche Newsticker, Mailinglists, etc. lest Ihr regelmässig?

Post by Roger Wilco » 2008-05-20 17:10

jfreund wrote:Ansonsten diverse Mailing-Listen (FreeBSD und Gentoo) - mag ich eigentlich lieber als Feeds, weil man direkt reagieren kann und nicht erst den Browser anwerfen muss.

Da kann ich feed2imap empfehlen. RSS- und Atom-Feeds schön in ein IMAP-Postfach geliefert (IMAP-Ordner entsprechen "Kategorien") und dank Sieve ggf. vorsortiert.

User avatar
daemotron
Administrator
Administrator
Posts: 2635
Joined: 2004-01-21 17:44

Re: Welche Newsticker, Mailinglists, etc. lest Ihr regelmässig?

Post by daemotron » 2008-05-21 17:47

Ich bräuchte dann wohl eher smtp2comment - Feeds per Reader (newsbeuter) lesen ist ansich komfortabel, nur das kommentieren nicht :wink: