daten vom mysql-datenbank abrufen

scsi
Posts: 3
Joined: 2007-05-14 16:33

daten vom mysql-datenbank abrufen

Post by scsi »

ich weiß nicht warum der letzte thread von mir gelöscht wurde. na ja.

ich habe folgendes problem.
wir haben 2 pc´s. pc "a" und pc "b".
auf pc "a" ist der mysql datenbank.
auf pc "b" sind die scripte die auf den mysql-datenbank auf pc "a" zugreifen müssen.

beide pc´s haben eigene internet verbindung, (pc a: 56kbit/s, pc b: 100mbit/s) sind aber auch gleichzeitig über netzwerkkabel aneinander verbunden.

wie kann ich die daten vom mysql-datenbank abrufen ohne dass ich dabei die internetgeschwindigkeit vom pc "a" beeinträchtige?

pc a hat vom dhcp zugewiesene ip adresse: 192.168.2.114
pc b hat 192.168.2.168

eigehende vpn verbindung ist erlaubt
Top

kase
RSAC
Posts: 1041
Joined: 2002-10-14 22:56

Re: daten vom mysql-datenbank abrufen

Post by kase »

Ich versteh nicht ganz dein Problem...

Connecte mit pc b halt einfach auf pc a mit der LAN-IP anstatt mit der Internet-IP, oder was genau meinst du?
Top

scsi
Posts: 3
Joined: 2007-05-14 16:33

Re: daten vom mysql-datenbank abrufen

Post by scsi »

hi kase, 192.168.2.--- ist ja lan-ip.
über internet ip hab ich es auch probiert, geht nicht.

das ist der inhalt von connection.php

<?php
# FileName="Connection_php_mysql.htm"
# Type="MYSQL"
# HTTP="true"
$hostname_connect= "192.168.2.114";
$database_connect = "tel123";
$username_connect = "root";
$password_connect = "passwort";
$baglanti = mysql_pconnect($hostname_baglanti, $username_baglanti, $password_baglanti) or trigger_error(mysql_error(),E_USER_ERROR);
?>
Top

kase
RSAC
Posts: 1041
Joined: 2002-10-14 22:56

Re: daten vom mysql-datenbank abrufen

Post by kase »

Wenn du über die LAN-IP connectest, hast du natürlich keinen Internet-Traffic.

Warum dein gepostetes Script nicht funktioniert, hat matzewe01 ja bereits geschrieben.

Evtl solltest du auch mal die Mysql-Konfigurationsdatei "my.conf" durchsuchen, ob dort irgendwo "skip-networking" drin steht, falls ja, rausnehmen, weil ansonsten keine Netzwerk Connections zugelassen sind.

Edit: Am besten du lässt dir deine Beiträge mit "Eigene Beiträge" (oben rechts) anzeigen, dann findest du auch verschobene wieder.
Top

scsi
Posts: 3
Joined: 2007-05-14 16:33

Re: daten vom mysql-datenbank abrufen

Post by scsi »

ich habe es geschafft.
hier hab ich auf die schnelle versucht zu beschreiben wie das geht.

http://fahrzeugverkaufen.eu/deneme/2/

es mag sein dass man bisschen durcheinander kommt. falls ihr probleme haben solltet, könnt ihr mich anschreiben. ich werde euch helfen
Top