ich weiß nicht warum der letzte thread von mir gelöscht wurde. na ja.
ich habe folgendes problem.
wir haben 2 pc´s. pc "a" und pc "b".
auf pc "a" ist der mysql datenbank.
auf pc "b" sind die scripte die auf den mysql-datenbank auf pc "a" zugreifen müssen.
beide pc´s haben eigene internet verbindung, (pc a: 56kbit/s, pc b: 100mbit/s) sind aber auch gleichzeitig über netzwerkkabel aneinander verbunden.
wie kann ich die daten vom mysql-datenbank abrufen ohne dass ich dabei die internetgeschwindigkeit vom pc "a" beeinträchtige?
pc a hat vom dhcp zugewiesene ip adresse: 192.168.2.114
pc b hat 192.168.2.168
eigehende vpn verbindung ist erlaubt
daten vom mysql-datenbank abrufen
Re: daten vom mysql-datenbank abrufen
Ich versteh nicht ganz dein Problem...
Connecte mit pc b halt einfach auf pc a mit der LAN-IP anstatt mit der Internet-IP, oder was genau meinst du?
Connecte mit pc b halt einfach auf pc a mit der LAN-IP anstatt mit der Internet-IP, oder was genau meinst du?
hi kase, 192.168.2.--- ist ja lan-ip.
über internet ip hab ich es auch probiert, geht nicht.
das ist der inhalt von connection.php
<?php
# FileName="Connection_php_mysql.htm"
# Type="MYSQL"
# HTTP="true"
$hostname_connect= "192.168.2.114";
$database_connect = "tel123";
$username_connect = "root";
$password_connect = "passwort";
$baglanti = mysql_pconnect($hostname_baglanti, $username_baglanti, $password_baglanti) or trigger_error(mysql_error(),E_USER_ERROR);
?>
über internet ip hab ich es auch probiert, geht nicht.
das ist der inhalt von connection.php
<?php
# FileName="Connection_php_mysql.htm"
# Type="MYSQL"
# HTTP="true"
$hostname_connect= "192.168.2.114";
$database_connect = "tel123";
$username_connect = "root";
$password_connect = "passwort";
$baglanti = mysql_pconnect($hostname_baglanti, $username_baglanti, $password_baglanti) or trigger_error(mysql_error(),E_USER_ERROR);
?>
Wenn du über die LAN-IP connectest, hast du natürlich keinen Internet-Traffic.
Warum dein gepostetes Script nicht funktioniert, hat matzewe01 ja bereits geschrieben.
Evtl solltest du auch mal die Mysql-Konfigurationsdatei "my.conf" durchsuchen, ob dort irgendwo "skip-networking" drin steht, falls ja, rausnehmen, weil ansonsten keine Netzwerk Connections zugelassen sind.
Edit: Am besten du lässt dir deine Beiträge mit "Eigene Beiträge" (oben rechts) anzeigen, dann findest du auch verschobene wieder.
Warum dein gepostetes Script nicht funktioniert, hat matzewe01 ja bereits geschrieben.
Evtl solltest du auch mal die Mysql-Konfigurationsdatei "my.conf" durchsuchen, ob dort irgendwo "skip-networking" drin steht, falls ja, rausnehmen, weil ansonsten keine Netzwerk Connections zugelassen sind.
Edit: Am besten du lässt dir deine Beiträge mit "Eigene Beiträge" (oben rechts) anzeigen, dann findest du auch verschobene wieder.
ich habe es geschafft.
hier hab ich auf die schnelle versucht zu beschreiben wie das geht.
http://fahrzeugverkaufen.eu/deneme/2/
es mag sein dass man bisschen durcheinander kommt. falls ihr probleme haben solltet, könnt ihr mich anschreiben. ich werde euch helfen
hier hab ich auf die schnelle versucht zu beschreiben wie das geht.
http://fahrzeugverkaufen.eu/deneme/2/
es mag sein dass man bisschen durcheinander kommt. falls ihr probleme haben solltet, könnt ihr mich anschreiben. ich werde euch helfen