Confixx - Backup - Datenbanken

Bash, Shell, PHP, Python, Perl, CGI
sllnd

Confixx - Backup - Datenbanken

Post by sllnd »

Hallo zusammen,

was mir aufgefallen ist, dass wenn ich in Confixx meine Datenbank backupen möchte, dass nur eine 1KB Zip Datei erstellt wird und in der Zip Datei sind dann 4 Dateien die nach meinen Datenbanken benannt wurden, jedoch mit 0KB Größe

Gleichzeitig bekomme ich eine Mail vom Confixx Counterscript mit folgendem Inhalt:
Enter password: mysqldump: Got error: 1045: Access denied for user: '-h@localhost'
(Using password: NO) when trying to connect
Enter password: mysqldump: Got error: 1045: Access denied for user: '-h@localhost'
Die Funktion hat schon tadellos funktioniert, nur jetzt aufeinmal nicht mehr. Ich habe nichts an der Konfiguration oder Passwort geändert, deswegen kommt diese Meldung für mich fragwürdig.

Weiss jmd. wo ich das Passwort ändern muss, wo das Counterscript zugreift ? Etwa in der "/root/confixx/confixx_main.conf" ??

Danke!
cooky1976

Re: Confixx - Backup - Datenbanken

Post by cooky1976 »

Mach Dein Backup halt über mysqldump wie es sich gehört .....

Ciao

Alexader
sllnd

Post by sllnd »

cooky1976 wrote:Mach Dein Backup halt über mysqldump wie es sich gehört .....
Wow Respekt, du hast es echt drauf. Danke für deine schnelle Antwort, hat mir sehr geholfen.

Ich habe aber auch Freunden einen Account gegeben und die haben kein Shell Zugriff und deswegen will ich dass die Funktion auch funktioniert.
mc5000

syntax ??

Post by mc5000 »

also, da scheint gar kein username übertragen zu werden, denn -h@localhost ist quatsch.

Du hast gar nix verändert?? Seltsam!

Was für ne Confixx-Version ist das?
hackfrag

Post by hackfrag »

Du musst in der "confixx_main.conf" bei db,
die Variablen $mysqlUser..... richtig eintragen.
cooky1976

Post by cooky1976 »

Du musst in der "confixx_main.conf" bei db,
die Variablen $mysqlUser..... richtig eintragen.
Verbessert mich, wenn die nicht drin wäre, würde Confixx gar nicht laufen ....
Welche Version von Confixx läuft denn, ers gibt da einige Known Bugs mit dem Backup.

Ciao

Alexander
sllnd

Post by sllnd »

Ich nutze die 3er Version.

Es lag wirklich an den $mysqlUser etc... aber ich frage mich warum es plötzlich gar nicht mehr funktionierte bzw. warum auf einmal die daten daraus gelöscht wurden...

Trotzdem vielen dank für eure Hilfe