Empfehlung: Welche Komponenten?

Postfix, QMail, Sendmail, Dovecot, Cyrus, Courier, Anti-Spam
hall2k
Posts: 18
Joined: 2004-04-18 12:00

Empfehlung: Welche Komponenten?

Post by hall2k » 2004-04-18 12:13

Mahlzeit alle zusammen!

Ich bin bissl überflutet von den so achsozähligen Mail Lösungen, vieleicht könnt ihr mir da weiterhelfen was ich suche.
Ich hab mir schon die HOWTOs bei http://www.debianhowto.de angeschaut doch weiß ich nicht recht ob das schlau is alles selbstzukompilieren?

Ich brauche:
IMAP
POP3
webmail
SSL
sicher/und einigermaßen leicht zu administrieren muss die Lösung sein.



gruß Martin

cybermage
Posts: 158
Joined: 2002-12-10 22:10
Location: Ausgburg (Germany)

Re: Empfehlung: Welche Komponenten?

Post by cybermage » 2004-04-18 12:35

so gings mir auch, bis ich mir dann mit geschlossenen augen folgende konfiguration rausgegriffen hab:

postfix
courier
squirrelmail

und ich wunderbar zu frieden ... nur den VDA patch für postfix hab ich eingestellt damit es auch mit maildir quotas umgehen kann.

hall2k
Posts: 18
Joined: 2004-04-18 12:00

Re: Empfehlung: Welche Komponenten?

Post by hall2k » 2004-04-18 13:10

super ich bin nicht allein :) und haste dir die sourcen geholt und selbst kompiliert ?
gibt es für diese kombi nen gutes howto oder heißt es doku lesen bis zum umfallen ? ich wills schlieslich nicht quick & dirty bauen soll schon sicher sein -wenns geht :)