Mahlzeit alle zusammen!
Ich bin bissl überflutet von den so achsozähligen Mail Lösungen, vieleicht könnt ihr mir da weiterhelfen was ich suche.
Ich hab mir schon die HOWTOs bei http://www.debianhowto.de angeschaut doch weiß ich nicht recht ob das schlau is alles selbstzukompilieren?
Ich brauche:
IMAP
POP3
webmail
SSL
sicher/und einigermaßen leicht zu administrieren muss die Lösung sein.
gruß Martin
Empfehlung: Welche Komponenten?
Re: Empfehlung: Welche Komponenten?
so gings mir auch, bis ich mir dann mit geschlossenen augen folgende konfiguration rausgegriffen hab:
postfix
courier
squirrelmail
und ich wunderbar zu frieden ... nur den VDA patch für postfix hab ich eingestellt damit es auch mit maildir quotas umgehen kann.
postfix
courier
squirrelmail
und ich wunderbar zu frieden ... nur den VDA patch für postfix hab ich eingestellt damit es auch mit maildir quotas umgehen kann.
Re: Empfehlung: Welche Komponenten?
super ich bin nicht allein :) und haste dir die sourcen geholt und selbst kompiliert ?
gibt es für diese kombi nen gutes howto oder heißt es doku lesen bis zum umfallen ? ich wills schlieslich nicht quick & dirty bauen soll schon sicher sein -wenns geht :)
gibt es für diese kombi nen gutes howto oder heißt es doku lesen bis zum umfallen ? ich wills schlieslich nicht quick & dirty bauen soll schon sicher sein -wenns geht :)