Externe Seite einbinden und Werte replacen...

Bash, Shell, PHP, Python, Perl, CGI
Anonymous

Externe Seite einbinden und Werte replacen...

Post by Anonymous »

Schönen guten Abend,

seit längerem muss ich mich jetzt schon mit dem Einbinden einer externen Seite rumschlagen.

Ich möchte eine Seite, die über http:// erreichbar ist einbinden, so, dass alles wiedergegeben werden kann.

Die Funktion include fällt da leider schon mal weg, da ich nicht die Bilder dieser Seite nochmals auf einen anderen Server packen möchte.

Ich möchte die Seite einbinden und einige Werte replacen. Diese Seite soll also vielseitig genutzt werden aber nur auf einem Server liegen.

Es soll z.B. die Kontaktdaten replaced werden, so hat jeder User seine eigene Kontaktseite.

Darum geht es aber auch er weniger, wichtig ist erst mal wie ich die Seite so einbinden kann, es wäre klasse, wenn Ihr mir mal ein Beispiel posten könntet.

Vielern Dank
Astrid
darkspirit
Posts: 553
Joined: 2002-10-05 16:39
Location: D'dorf

Re: Externe Seite einbinden und Werte replacen...

Post by darkspirit »

Schau dir im PHP-Manual mal die Beispiele zu "fopen" an. Damit kannst du auch entfernte Dateien öffnen. Zum Verarbeiten schließlich die verschiedenen String-Funktionen wie "str_replace".
Anonymous

...

Post by Anonymous »

Habe ich alles schon...

Bei fopen kam bei mir immer nur eine Fehlermeldung
readfile hat zwar funktioniert aber ich konnte die Werte nicht replacen und das war ja ehe fast das gleiche wie include

Kann mir nicht mal jemand ein kleines Beispiel posten, damit ich sehe, was ich falsch mache?

Mit fopen, komme ich irgendwie nicht so richtig klar. Dann gab es zwar gar keinen fehler, aber die seite wurde auch nicht wiedergegeben.

Gruß
Astrid
darkspirit
Posts: 553
Joined: 2002-10-05 16:39
Location: D'dorf

Re: Externe Seite einbinden und Werte replacen...

Post by darkspirit »

Wie wäre es, wenn du mal deinen aktuellen Code postest? Dann werden wir dir schon sagen, was du falsch machst. Ich kaue ungern alles vor.
Anonymous

...

Post by Anonymous »

Hallo,

wenn ich es wie folgt mache, passiert gar nichts:

Code: Select all

<?

$seite = fopen("http://www.irgendwas.de", "r");

$seite = str_replace("test", "test_neu", $seite);
...

echo fgets($seite);

fclose($seite);

?>
Gruß;
Astrid
wgot
Posts: 1675
Joined: 2003-07-06 02:03

Re: Externe Seite einbinden und Werte replacen...

Post by wgot »

Hallo Astrid,

na ja, wenn Du den Replace auch auf den Dateihandle statt den Dateinhalt anwendest... :o

Code: Select all

<?php
$d=file('http://........');
$d=implode('',$d);
$d=preg_replace('/Peter/','Klaus',$d);
echo $d;
?>
Gruß, Wolfgang
Anonymous

...

Post by Anonymous »

Hi,

vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Funktioniert perfekt :-D

Eine Frage habe ich nun noch:
Wie kann ich z.B. ordner/ angeben. Im Script würde es dann ja heißen /ordner// und das klappt logischer Weise nicht.

Vielen Dank;
Astrid
static
Posts: 437
Joined: 2002-10-27 19:56
Location: Schweiz

Re: ...

Post by static »

Hi,
astrid2 wrote: Wie kann ich z.B. ordner/ angeben. Im Script würde es dann ja heißen /ordner// und das klappt logischer Weise nicht.
Versuchs mal mit vorangestelltem Backslash:

Code: Select all

preg_replace('//Peter//','Klaus',$d);
so long
static
wgot
Posts: 1675
Joined: 2003-07-06 02:03

Re: Externe Seite einbinden und Werte replacen...

Post by wgot »

Hallo,

Du kannst auch den str_replace nehmen, wenn es nur um einfache Ersetzungen geht.

Bei preg_replace im ersten Ausdruck ein vor jedes / stellen, das zu den Daten gehört:

Code: Select all

preg_replace('/ordner//'...
oder statt der eingrenzenden / ein anderes Sonderzeichen verwenden, das im Suchbegriff nicht vorkommt:

Code: Select all

preg_replace('#ordner/#',...
Im zweiten Ausdruck kein vor das / setzen:

Code: Select all

preg_replace('/ordner//','ORDNER/',...
Gruß, Wolfgang