Externe Seite einbinden und Werte replacen...
-
Anonymous
Externe Seite einbinden und Werte replacen...
Schönen guten Abend,
seit längerem muss ich mich jetzt schon mit dem Einbinden einer externen Seite rumschlagen.
Ich möchte eine Seite, die über http:// erreichbar ist einbinden, so, dass alles wiedergegeben werden kann.
Die Funktion include fällt da leider schon mal weg, da ich nicht die Bilder dieser Seite nochmals auf einen anderen Server packen möchte.
Ich möchte die Seite einbinden und einige Werte replacen. Diese Seite soll also vielseitig genutzt werden aber nur auf einem Server liegen.
Es soll z.B. die Kontaktdaten replaced werden, so hat jeder User seine eigene Kontaktseite.
Darum geht es aber auch er weniger, wichtig ist erst mal wie ich die Seite so einbinden kann, es wäre klasse, wenn Ihr mir mal ein Beispiel posten könntet.
Vielern Dank
Astrid
seit längerem muss ich mich jetzt schon mit dem Einbinden einer externen Seite rumschlagen.
Ich möchte eine Seite, die über http:// erreichbar ist einbinden, so, dass alles wiedergegeben werden kann.
Die Funktion include fällt da leider schon mal weg, da ich nicht die Bilder dieser Seite nochmals auf einen anderen Server packen möchte.
Ich möchte die Seite einbinden und einige Werte replacen. Diese Seite soll also vielseitig genutzt werden aber nur auf einem Server liegen.
Es soll z.B. die Kontaktdaten replaced werden, so hat jeder User seine eigene Kontaktseite.
Darum geht es aber auch er weniger, wichtig ist erst mal wie ich die Seite so einbinden kann, es wäre klasse, wenn Ihr mir mal ein Beispiel posten könntet.
Vielern Dank
Astrid
-
darkspirit
Re: Externe Seite einbinden und Werte replacen...
Schau dir im PHP-Manual mal die Beispiele zu "fopen" an. Damit kannst du auch entfernte Dateien öffnen. Zum Verarbeiten schließlich die verschiedenen String-Funktionen wie "str_replace".
-
Anonymous
...
Habe ich alles schon...
Bei fopen kam bei mir immer nur eine Fehlermeldung
readfile hat zwar funktioniert aber ich konnte die Werte nicht replacen und das war ja ehe fast das gleiche wie include
Kann mir nicht mal jemand ein kleines Beispiel posten, damit ich sehe, was ich falsch mache?
Mit fopen, komme ich irgendwie nicht so richtig klar. Dann gab es zwar gar keinen fehler, aber die seite wurde auch nicht wiedergegeben.
Gruß
Astrid
Bei fopen kam bei mir immer nur eine Fehlermeldung
readfile hat zwar funktioniert aber ich konnte die Werte nicht replacen und das war ja ehe fast das gleiche wie include
Kann mir nicht mal jemand ein kleines Beispiel posten, damit ich sehe, was ich falsch mache?
Mit fopen, komme ich irgendwie nicht so richtig klar. Dann gab es zwar gar keinen fehler, aber die seite wurde auch nicht wiedergegeben.
Gruß
Astrid
-
darkspirit
Wie wäre es, wenn du mal deinen aktuellen Code postest? Dann werden wir dir schon sagen, was du falsch machst. Ich kaue ungern alles vor.
-
Anonymous
...
Hallo,
wenn ich es wie folgt mache, passiert gar nichts:
Gruß;
Astrid
wenn ich es wie folgt mache, passiert gar nichts:
Code: Select all
<?
$seite = fopen("http://www.irgendwas.de", "r");
$seite = str_replace("test", "test_neu", $seite);
...
echo fgets($seite);
fclose($seite);
?>
Astrid
Hallo Astrid,
na ja, wenn Du den Replace auch auf den Dateihandle statt den Dateinhalt anwendest... :o
Gruß, Wolfgang
na ja, wenn Du den Replace auch auf den Dateihandle statt den Dateinhalt anwendest... :o
<?php
$d=file('http://........');
$d=implode('',$d);
$d=preg_replace('/Peter/','Klaus',$d);
echo $d;
?>
Re: ...
Hi,
so long
static
Versuchs mal mit vorangestelltem Backslash:astrid2 wrote: Wie kann ich z.B. ordner/ angeben. Im Script würde es dann ja heißen /ordner// und das klappt logischer Weise nicht.
preg_replace('//Peter//','Klaus',$d);static
Hallo,
Du kannst auch den str_replace nehmen, wenn es nur um einfache Ersetzungen geht.
Bei preg_replace im ersten Ausdruck ein vor jedes / stellen, das zu den Daten gehört:
oder statt der eingrenzenden / ein anderes Sonderzeichen verwenden, das im Suchbegriff nicht vorkommt:
Im zweiten Ausdruck kein vor das / setzen:
Gruß, Wolfgang
Du kannst auch den str_replace nehmen, wenn es nur um einfache Ersetzungen geht.
Bei preg_replace im ersten Ausdruck ein vor jedes / stellen, das zu den Daten gehört:
preg_replace('/ordner//'...
preg_replace('#ordner/#',...
preg_replace('/ordner//','ORDNER/',...