mhhh jup hatte ich auch schon durch ...am besten man lässt die Tabelle admin so wie sie ist ... den dort ist auch ip, servername, usw. abgespeichert ...wenn man die vom alten server übernimmt streikt zb der apache ..weil er eine falsche ip und vhost bekommt . Danach führt man einfach das reset script von confuxx aus ...
Trotzdem läuft es noch nicht ... ich werde heute mal alle variablen "neu" in der sql DB auf 1 setzten ...dann müste er nochmal alles schreiben .. mal sehen ob dann alles läuft ...
Nochmal den genauen Wortlaut aus dem Confixx Installations Guide
Code: Select all
Außerdem muss in den Tabellen pop3, email, autoresponder die Va-
riable $neu auf â??1â?? gesetzt werden und in der Tabelle allgemein $aliasesupdate
auf â??0â?? und $addpop und $adduser auf â??1â??.
Außerdem müssen die E-Mails die unter /var/spool/mail sind auf den
externen Server manuell übertragen werden.
leider funktioniert das bei mir nicht so.
######################################
Update
######
Also auch nach ändern der Variablen und wieder starten des cron hat sich immernoch nix getan ...
Tabelle admin: addpop, adduser, addftp = auf 1
Tabellen mit var neu: cssl, dns, domainlog, email, frontpage, frontpagealias, ftp, kunden, perl, pop3, webalizer = auf 1
Was bis jetzt Problemlos geht sind FTP Zugänge, Confixx Admin, User, Reseller Bereiche, POP3 Accounds gehen. Es werden jedoch keine Domains zum richtigen web weitergeleitet sondern immer abgelehnt ( The domain "xyz.de" is not available ), somit auch keine E-Mail, Subdomain usw ...
Madels ich bin echt ein wenig verzweifelt ... ich hab keinen plan mehr was ich noch machen soll ...
######################################
Update
######
Nachdem Domains ( im confixx Reseller Bereich ) neu zugewiesen wurden funktionierten nun auch die die Testdomains die auf den Server zeigen.
Das einzigste Problem was bis jetzt noch besteht ist das angelegte Subdomain nicht erreichbar sind. E-Mail Adressen gehen hingegen.
Ich denke das deutes auf einen fehler der vhost von confixx hin.
Es werden die Subdomains nicht eingetragen .... normale Domainumleitungen werden korrekt eingetragen.
MfG Jan