PHP & Perl in Shared-Hosting-Umgebungen

Bash, Shell, PHP, Python, Perl, CGI
arnee
Posts: 54
Joined: 2003-09-30 21:32

PHP & Perl in Shared-Hosting-Umgebungen

Post by arnee »

*test*
Last edited by arnee on 2009-01-28 20:29, edited 4 times in total.
alexander newald
Posts: 1117
Joined: 2002-09-27 00:54
Location: Hannover

Re: PHP & Perl in Shared-Hosting-Umgebungen

Post by alexander newald »

suexec, php als cgi, php in safe_mode
arnee
Posts: 54
Joined: 2003-09-30 21:32

Re: PHP & Perl in Shared-Hosting-Umgebungen

Post by arnee »

Hi Alexander,

lässt du PHP auch über suexec laufen ?

Wenn ja, wie hast du gelöst, dass keine Permissions + Shebang-Zeile in den PHP-Dateien gesetzt werden müssen (da es dem Otto-Normal-User nicht zuzumuten ist, auch noch die PHP-Dateien zu editieren) ?
alexander newald
Posts: 1117
Joined: 2002-09-27 00:54
Location: Hannover

Re: PHP & Perl in Shared-Hosting-Umgebungen

Post by alexander newald »

dodolin
Posts: 3840
Joined: 2003-01-21 01:59
Location: Sinsheim/Karlsruhe

Re: PHP & Perl in Shared-Hosting-Umgebungen

Post by dodolin »

Wenn ja, wie hast du gelöst, dass keine Permissions + Shebang-Zeile in den PHP-Dateien gesetzt werden müssen
Ergänzend: http://de.php.net/manual/en/security.cgi-bin.php führt direkt zu http://www.pookey.co.uk/php-secure.php
arty
Userprojekt
Userprojekt
Posts: 729
Joined: 2002-06-12 10:11

Re: PHP & Perl in Shared-Hosting-Umgebungen

Post by arty »

Hi,

mod_cgiwrap mit dem PHP Patch hab ich leider nie zum Laufen gebracht... suPHP läuft bei mir seit einem Jahr hervorragend!

bye
arty