QMail installation

Postfix, QMail, Sendmail, Dovecot, Cyrus, Courier, Anti-Spam
xstream

QMail installation

Post by xstream » 2003-07-11 16:24

Hallo,

ich möchte pd-admin installieren.

Dazu benötige ich qmail - am besten im Verzeichnis /var/qmail

Ich nutze Debian und habe wie im DebianHowTo beschrieben, den Source via apt-get qmail-src geladen und mit build-qmail kompiliert und installiert.

Leider ist nichts im Verzeichnis /var/qmail gelandet - ist das schlimm? Läuft pd-admin auch so? Wie ändere ich das?

Danke

Philipp

floschi
Userprojekt
Userprojekt

Re: QMail installation

Post by floschi » 2003-07-11 20:09

xStream wrote:Leider ist nichts im Verzeichnis /var/qmail gelandet - ist das schlimm? Läuft pd-admin auch so? Wie ändere ich das?
Bei mir gibt's das Verzeichnis /var/qmail... genauso installiert wie du. Darin sind Symlinks zu den Orten, wo die Dateien bei Debian FHS konform liegen.

Nachdem du das Verzeichnis mit den Links nicht hast, hast du es nicht nach dem Debianhowto installiert :P

flibbi

Re: QMail installation

Post by flibbi » 2003-07-14 07:33

xStream wrote:Hallo,

ich möchte pd-admin installieren.

Dazu benötige ich qmail - am besten im Verzeichnis /var/qmail

Ich nutze Debian und habe wie im DebianHowTo beschrieben, den Source via apt-get qmail-src geladen und mit build-qmail kompiliert und installiert.

Leider ist nichts im Verzeichnis /var/qmail gelandet - ist das schlimm? Läuft pd-admin auch so? Wie ändere ich das?

Danke

Philipp
Hallo,

installiere Qmail mit dem qinstaller von obua.org und kommentiere das Startscript in /etc/inittab aus. Dann nutze das Startskript lt. Installationsanleitung und du wirst sehen Qmail läuft wunderbar mit PD Admin 8)