Hallo,
ich möchte pd-admin installieren.
Dazu benötige ich qmail - am besten im Verzeichnis /var/qmail
Ich nutze Debian und habe wie im DebianHowTo beschrieben, den Source via apt-get qmail-src geladen und mit build-qmail kompiliert und installiert.
Leider ist nichts im Verzeichnis /var/qmail gelandet - ist das schlimm? Läuft pd-admin auch so? Wie ändere ich das?
Danke
Philipp
QMail installation
Re: QMail installation
Bei mir gibt's das Verzeichnis /var/qmail... genauso installiert wie du. Darin sind Symlinks zu den Orten, wo die Dateien bei Debian FHS konform liegen.xStream wrote:Leider ist nichts im Verzeichnis /var/qmail gelandet - ist das schlimm? Läuft pd-admin auch so? Wie ändere ich das?
Nachdem du das Verzeichnis mit den Links nicht hast, hast du es nicht nach dem Debianhowto installiert :P
Re: QMail installation
Hallo,xStream wrote:Hallo,
ich möchte pd-admin installieren.
Dazu benötige ich qmail - am besten im Verzeichnis /var/qmail
Ich nutze Debian und habe wie im DebianHowTo beschrieben, den Source via apt-get qmail-src geladen und mit build-qmail kompiliert und installiert.
Leider ist nichts im Verzeichnis /var/qmail gelandet - ist das schlimm? Läuft pd-admin auch so? Wie ändere ich das?
Danke
Philipp
installiere Qmail mit dem qinstaller von obua.org und kommentiere das Startscript in /etc/inittab aus. Dann nutze das Startskript lt. Installationsanleitung und du wirst sehen Qmail läuft wunderbar mit PD Admin 8)