PHP-Variablen

Bash, Shell, PHP, Python, Perl, CGI
sven-reichelt
Posts: 92
Joined: 2003-04-25 15:08

PHP-Variablen

Post by sven-reichelt »

Hallo!

Wo bekomme ich eine Auflistung von möglichst vielen PHP-Variablen?
Damit meine ich z.B.: HTTP_ACCEPT_LANGUAGE oder HTTP_USER_AGENT und wie sie alle heißen mögen.

Wenn es geht auch mit Beschreibung ger Fuktion oder einem kleinen Beispiel.

Gibt es auch eine, zum Auslesen der Bildschirmauflösung?

MbG
Sven Reichelt
sfeni
Posts: 341
Joined: 2002-08-15 11:35
Location: Schwabenland

Re: PHP-Variablen

Post by sfeni »

sven-reichelt wrote:Wo bekomme ich eine Auflistung von möglichst vielen PHP-Variablen?
Damit meine ich z.B.: HTTP_ACCEPT_LANGUAGE oder HTTP_USER_AGENT und wie sie alle heißen mögen.
phpinfo() gibt dir alle Variablen aus.
sven-reichelt wrote:Gibt es auch eine, zum Auslesen der Bildschirmauflösung?
Soweit ich weis nicht. Da hilft meines Wissens nach nur JavaScript.
frankyb
Posts: 5
Joined: 2003-04-22 11:28
Location: Hofgeismar

Nettes kostenloses Programm

Post by frankyb »

Hallo,

Schau mal unter www. maguma.com. Die bieten ein Studio an in dem so ziemlich alles drin ist. Nutze ich selbe zur PHP - Programierung.

Gruß

FrankyB
dea
Posts: 532
Joined: 2002-08-13 12:05

Re: Nettes kostenloses Programm

Post by dea »

FrankyB wrote:Hallo,

Schau mal unter www. maguma.com. Die bieten ein Studio an in dem so ziemlich alles drin ist. Nutze ich selbe zur PHP - Programierung.
Läuft das endlich? Ich hab' das über zwei Versionen nicht zum laufen bekommen (und auch vor-maguma Versionen liefen bei mir nie richtig). Ich benutze Quanta - das rockt ;)
frankyb
Posts: 5
Joined: 2003-04-22 11:28
Location: Hofgeismar

Läuft rund

Post by frankyb »

Hallo,

Habe bisher keine Probleme damit, war aber zwischendrin nen update

Gruß
Franky