hatte unter Suse 8.1 die Version 4 problemlos installiert, der Versuch die Version 5 (von http://www.rtr.com) krieg ich aber nicht zum laufen.
Anscheinend ist es ein bekanntes Problem aus suexec und Frontpage 2002 Extensions. Je nach verwendeter suexec kommen folgende Fehlermeldungen in suexec.log:
Code: Select all
[2003-06-22 17:39:14]: info: (target/actual) uid: (web1/web1) gid: (ftponly/ftponly) cmd: fpexe
[2003-06-22 17:39:14]: emerg: cannot get docroot information (/srv/www/htdocs)
Code: Select all
[2003-06-22 18:35:43]: info: (target/actual) uid: (web1/web1) gid: (ftponly/ftponly) cmd: fpexe
[2003-06-22 18:35:43]: error: command not in docroot (/usr/lib/frontpage/version5.0/apache-fp/_vti_bin/fpexe)
Meine Frage ist, kann man das Problem überhaupt lösen, ohne suexec für die FP Benutzer abzuschalten? Denn selbst beim Neukompilieren von suexec kann ich ja nicht / als doc_root angeben...
Allerdings lief die Version 4 und da liegt fpexe ja auch im Pfad /usr/lib/frontpage/version4.0/... - also auch außerhalb des doc_root!
Frontpage ist als dso modul geladen und so wie es aussieht hat die Installattion selbst auch ohne Probleme funktioniert. Liese sich das ganze durch das patchen und neukompilieren von Apache lösen?
Patrick