so nun habe ich auch mal fehler von Providerdomain / Denic :? bei der registrierung von Domains.
Also ich habe einen Root-Server mit linux 8.1 und confixx 2.0.10 :roll:
bind ist natürlich installiert und läuft auch ohne fehler.
Da ich schon zwei andere server habe die auch als namens-server laufen und ich bis jetzt noch keine Probs damit hatte , hatte ich mir diesesmal auch nicht viel gedanken damit gemacht. :twisted: aber dann :twisted:
Also die beiden anderen namens-server laufen mit der tld . com dieses ist nun mein erster mit tld .de und schon habe Probs. :roll: also diese Fehler meldung erhalte ich bei Providerdomain bei allen .de domains
The domain pcsektor.de has NOT been updated. The following errors were detected: == SERVER ns.pcs-server.de. == ns.pcs-server.de.: received non-authoritatvie answer from 217.160.129.86 for pcsektor.de ns.pcs-server.de.: NOT AUTHORITATIVE for the zone pcsektor.de == END == Server ns.pcs-server.de. is not authoritative! Server ns.pc-sector.com. not in NS set! Server ns.pcs-server.de. not known by server ns.schlund.de.!
Also 1 Namens-server = meiner : pcs-server.de
2 Namens-server = Providerdomain = schlund u. partner.
named.conf von meinem anderen server kopiert (da funzt es ja) und die entsprechenden zonenfiles abgeändert. und die zonenfiles erstellt . und nun bekomme ich halt diese fehlermeldung
na hoffe es kann mir jemand helfen.
Ach ja , ich habe auf diesem server den hostnamen von pxxxxx.pureserver.info auf pcs-server umgestellt (gemäß einer anleitung die ich hier im rootforum gefunden habe) , also alle dateien wo pxxx.pureserver.info drin stand. Ich hoffe das hat nichts damit zu tun 8O
also bis dann, ich freue mich schon auf eure tipps
euer Leycos
P.S. wer Rechtschreibfehler gefunden hat kann diese behalten :lol: