Debian vs. Suse 8

FreeBSD, Gentoo, openSUSE, CentOS, Ubuntu, Debian
Outlaw

Re: Debian vs. Suse 8

Post by Outlaw »

Nunja, wenn meine Festplatte jetzt nach 1 Woche doch noch abkachelt (erste Einträge im WARN), werde ich Debian nochmal wagen, da die Konfiguriererei die letzten Tage für die Katz waren und mich Debian trotz einiger Unkenntnis reizt ....

Mal sehen, muss die Platte erst nochmal genauer prüfen ....

Gruß Outi
:D Gruß Outi :D
captaincrunch
Userprojekt
Userprojekt

Post by captaincrunch »

Es tauchen dann doch so einige Fragen auf, die im howto nicht erwähnt sind, und wo man lesen muss was man denn wohl machen könnte. Aber alles sehr gut erklaert. Und, wie gesagt, ich war damals nicht der Admin vor dem Herrn.
In dem Fall würden mich mal kurz die offenen Fragen interessieren, damit wir auch diese "Lücken" noch schließen können (wobei wir natürlich ohnehin ständig fleißig an neuen Beiträgen arbeiten ;) ).
Schreib mir doch bitte mal eine kurze PN, oder noch besser eine Mail an info@debianhowto.de , um den Thread hier nicht vom Thema abkommen zu lassen.
DebianHowTo
echo "[q]sa[ln0=aln256%Pln256/snlbx]sb729901041524823122snlbxq"|dc
johny

Post by johny »

wie krieg ich meinen xserver vernünftig configuriert wenn ich debian mal zuhause drauf spiel! :-))
goge

Post by goge »

Johny wrote:wie krieg ich meinen xserver vernünftig configuriert wenn ich debian mal zuhause drauf spiel! :-))
Vielleicht stellst Du diese Frage doch besser woanders. 8)
johny

Post by johny »

ok immerhin läuft jetzt nach kurzzeitigem rumbasteln auf dem home pc mein apache mit ssl und php usw
johny

Post by johny »

install läuft gerade
die 15 minuten waren schon lange vorbei bevor ich überhaupt im rescue modus war aber mal schauen drückt mir die daumen das es läuft :-)
johny

Post by johny »

installation lief recht problemlos habe es nur 2 mal gemacht wegen zuerst falscher partitionierung,
hab jetzt auch leider ohne /opt macht das grosartig was?
was am längsten dauerte bei mir war rücksicherung der websites
apache,apache-ssl,mysql,und php installieren geht fix!

ich muss das noch bischen testen rumspielen usw aber nach derzeitigem stand kann ich jedem bei einer Webserver neu installation zu debian raten kein schwuler schnick schnack so wie bei suse!
captaincrunch
Userprojekt
Userprojekt

Post by captaincrunch »

hab jetzt auch leider ohne /opt macht das grosartig was?
Eigentlich nicht, da /opt nur für QMail interessant ist, und wenn du das nicht einsetzen möchtest, wird da eh nichts hingepackt ... ;)
DebianHowTo
echo "[q]sa[ln0=aln256%Pln256/snlbx]sb729901041524823122snlbxq"|dc
Post Reply