ich habe auf einem Debian Server Exim neu installiert und an der "/etc/exim/exim.conf" noch gar nichts verändert...
Mein Ziel ist es dass ich ca. 50 User habe die alle eine Domain haben und auch alle "info@DieDomain.de" nutzen können ->
d.h. wenn eine eMail an â??info@DieDomain.deâ?? gesendet wir soll die z.B. im Homeverzeichniss der Users z.B. "/home/peter/eMails" zu finden sein und wenn dann eine eMail an z.B. â??info@DieDomain2.deâ?? gesendet wir soll die z.B. in â??/home/peter2/eMailsâ?? landen !
Soweit alles klar ?
################
Also zuerst habe ich es nach dieser Anleitung gemacht:
http://www.rootforum.de/forum/viewtopic.php?t=4915
Nachdem ich die dort weiter unten aufgeführten Fehlermeldung also Antwortemail erhalten habe habe ich alles etwas geändert:
#################
Im ersten Teil der Konfiguration habe ich festgelegt:
Code: Select all
local_domains = DieDomain.de:dbm;/etc/exim/virtuals.dCode: Select all
virtuals:
driver = aliasfile
domains = dbm;/etc/exim/virtuals.d
file = ${lookup{$domain}dbm{/etc/exim/virtuals.db}{$value}}
search_type = lsearch
no_more
Die /etc/exim/virtuals sieht dann so aus:
DieDomain.de: /etc/exim/virtuals.d/DieDomain.de.db
DieDomain2.de: /etc/exim/virtuals.d/DieDomain2.de.dbCode: Select all
exim_dbmbuild /etc/exim/virtuals /etc/exim/virtuals.dbDie /etc/exim/virtuals.d/DieDomain.db habe ich auch mit:
exim_dbmbuild /etc/exim/virtuals.d/DieDomain.de /etc/exim/virtuals.d/DieDomain.de.dbsie hat folgenden Inhalt:
webmaster: peter
postmaster: peter
hostmaster: peter
info: peter###############
Also wie gesagt ansonsten habe ich in der exim.conf noch gar nichts verändert ->
darum auch die Frage wie landen nun die eMails an â??info@DieDomain.deâ?? in z.B. â??/home/peter/eMails - und die an â??info@DieDomain2.deâ?? im z.B. Ordner â??/home/peter2/eMailsâ??
Wenn ich nun eine eMail an info@DieDomain.de schicke *gg* bekomme ich nichtmehr den Fehler von:
http://www.rootforum.org/forum/viewtopic.php?t=4915
Aber wo landet die eMail dann ????
Ich hoffe es ist alles soweit klar und ihr könnt mir nun etwas weiterhelfen ???
Mit freundlichen Grüßen DavidK