Qmail-Auth Problem
Re: mhh
Es hat keiner was positives darüber gesagt, aber sieh hier http://www.pd-admin.de/ selbst nach - und weitere Fragen dazu bitte im Admintoolsforum.papnase wrote:Huhu ihrs, ihr redet alles so geil von PD-Admin
was issn das
Dann kannst du gar nicht dasselbe Problem habe ;)papnase wrote:Und dann noch was, ich habe das selbe prob wie hostprofi
allerdings habe ich diese tcp datei gar nicht :(
Avalon:/home/admin# locate tcp.smtp
Avalon:/home/admin#
Was genau ist denn deines?
Re: mhh
Naja wenn ich eine Mail senden möchte sagt mein Mail-Client halt, this domain isnt in my allowd rcphostsDann kannst du gar nicht dasselbe Problem habe ;)
Was genau ist denn deines?
und weiter oben steht ja schon das man eine paar files editieren muss, allerdings habe ich diese file gar nicht :(
Re: Qmail-Auth Problem
Was für eine Software läuft bei dir? Evtl. noch Confixx? Wie hast du Qmail installiert?
Stimmen die Einstellungen beim Client, also wenn du SMTP AUTH brauchst, hast du das eingestellt (bzw. das gleiche mit POP before SMTP)?
Grüßle
Olfi
Stimmen die Einstellungen beim Client, also wenn du SMTP AUTH brauchst, hast du das eingestellt (bzw. das gleiche mit POP before SMTP)?
Grüßle
Olfi
hmhm
Ich nutze shell only also keine confixx oder so nen crap hehe :)
halt normal mit vpopadmin und qmailadmin.
ja mein client macht standard nur pop bevor smtp ( TheBat Mail )
ist halt same prob wie der über mir hat hehe, mit diese tcp.smtp aber diese file habe ich nicht einmal
halt normal mit vpopadmin und qmailadmin.
ja mein client macht standard nur pop bevor smtp ( TheBat Mail )
ist halt same prob wie der über mir hat hehe, mit diese tcp.smtp aber diese file habe ich nicht einmal
Re: hmhm
Und wie hast du qmail installiert? Hast du den SMTP Auth Patch dabei eingespielt?papnase wrote:halt normal mit vpopadmin und qmailadmin.
Wie ist vpopmail installiert? Hast du roaming-users auf yes oder nich oder wie???
Ohne Infos geht's nich ;)
hmm
ich hab es nach nem howto installed
http://www.treiber-forum.de/linux/beric ... l/howto/12
so genau kA was wie wo an is oder aus is hehe
http://www.treiber-forum.de/linux/beric ... l/howto/12
so genau kA was wie wo an is oder aus is hehe
Re: Qmail-Auth Problem
Also ich hab' das mal durchgelesen und kann dir, wenn du schon aus Sourcen baust, nur den Qmail-Toaster empfehlen, siehe dieses Forum.
Du verwendest das extra-Programm relay-ctrl zum authentifizieren, d.h. das setzt die entsprechende Umgebungsvariable, sobald ein POP-Konto abgefragt wird und wird nach 10 Minuten wieder resettet.
Also entweder stimmen irgendwelche Dateirechte nicht, oder die Einstellungen am Client, würde ich sagen. Aber ohne genaue Infos geht das nicht, was sagen die Logfiles am Server usw...
Du verwendest das extra-Programm relay-ctrl zum authentifizieren, d.h. das setzt die entsprechende Umgebungsvariable, sobald ein POP-Konto abgefragt wird und wird nach 10 Minuten wieder resettet.
Also entweder stimmen irgendwelche Dateirechte nicht, oder die Einstellungen am Client, würde ich sagen. Aber ohne genaue Infos geht das nicht, was sagen die Logfiles am Server usw...
fehler gefunden
Hi, ich hab denn fehler schon gefunden,
war tatsahce der client
aber trotzdem thx
war tatsahce der client
aber trotzdem thx