Hmm, das stimmt mir natürlich nachdenklich. Da ich jetzt zumindest sichere Backups habe, bin ich zwar vor großem Datenverlust geschützt, aber Du hast natürlich recht, wenn dann mal die Platte weg ist, dann kommt nochmal eine deutliche Ausfallszeit dazu. Ã?rgerlich :?
Aber da stelle ich, wie viele hier schon, berechtigt die Frage, warum 1&1 nicht andere Platten verwendet. Mein Server ist gerade mal 3 Monate alt, und bisher noch nichtmal voll benutzt, da ich meine anderen Sites erst noch umziehen muß.
Der erste hda Fehler ist schon im Februar aufgetreten, als etwa einen Monat nach der Einrichtug.... Ich erwarte von â?¬50/Monat keine Wunder, aber eine solch schlechte Qualität ist schon erschreckend. Vor allem, da ich selbst nichts daran ändern kann!!! Was bringt mir die beste Administration, wenn bei noch nicht mal normaler Benutzung dauernd mit einem Plattencrash rechnen muß?
Und wenn ich dann eine neue IBM Platte kriege, muß ich dann wieder das Zittern anfangen?
Mittlerweile, da ich nun â?¬100 im Monat zahle (Server+Backup), überlege ich mir ernsthaft, zu einem anderen Anbieter mit RAID 1 zu wechseln.
Ach ja, an alle, die das lesen und sich denken: "Der arme...":
mindestens einmal täglich.