Hi, kann mir einer seine mysqld.sock mal mailen? Hab meine dummerweise gelöscht, und finde im WWW keine neue.... Oder gibts die irgendwo zum Download???
Daniel
mysqld.sock
Re: mysqld.sock
Ich glaub du verstehst da was falsch ;)
Bringt mysql restarten nix?
Bringt mysql restarten nix?
Ich bekomm den ja nicht gestartet. Und was nicht läuft kann ich auch nicht restarten ;-)
Daniel
Daniel
Da hilft dir auch nicht die Socketdatei von MySQL, die gibts immer nur wenn MySQL läuft.
Stimmen die Berechtigungen in dem Verzeichnis, wo die angelegt werden soll?
Normalerweise wird die .sock beim Neustart wieder angelegt. Was ist denn genau die Fehlermeldung?
siehe auch:
http://forums.devshed.com/archive/4/2000/09/2/2718
Grüßle
Olfi ;)
Normalerweise wird die .sock beim Neustart wieder angelegt. Was ist denn genau die Fehlermeldung?
siehe auch:
http://forums.devshed.com/archive/4/2000/09/2/2718
Grüßle
Olfi ;)
mysql stop
ERROR 2002: Can't connect to local MySQL server through socket /var/run/mysqld/mysqld.sock' (111)
mysql start
ERROR 2002: Can't connect to local MySQL server through socket '/var/run/mysqld/mysqld.sock' (111)
mysqld
mysqld: unrecognized option `--Socket=/var/run/mysqld/mysqld.sock'
Hilft das weiter? Was bedeutet das "unrecognized option"? Wo steht das drin und was muss da statt dessen rein?
Daniel
ERROR 2002: Can't connect to local MySQL server through socket /var/run/mysqld/mysqld.sock' (111)
mysql start
ERROR 2002: Can't connect to local MySQL server through socket '/var/run/mysqld/mysqld.sock' (111)
mysqld
mysqld: unrecognized option `--Socket=/var/run/mysqld/mysqld.sock'
Hilft das weiter? Was bedeutet das "unrecognized option"? Wo steht das drin und was muss da statt dessen rein?
Daniel
es sollte wohl auch --socket heissen und nicht --Socket berichtigen und es sollte wieder laufen.
Schon gut, hat sich erledit, musste nur mysql_install_db starten.
Danke!
Daniel
Danke!
Daniel