ich habe leider nix finden können, daher jetzt hier mein Problem:
(sollte es eher ein Mailproblem oder Serverproblem sein, bitte verschieben)
Ich habe eine 2. Domain bei registerfly.com gehostet, da ich die dort schon vor dem RootServer von 1&1 hatte und wollte sie auch dort lassen, da sie dort günstiger ist und auch 5 eigene DNS zur freien Verfügung stehen. Nun habe ich aber folgendes Problem:
Wenn ich im Outlook die Mailbox von der Serverdomain eintrage, klappt alles wunderbar.
Trage ich genauso die Mailbox von der externen Domain ein, kommt folgende Meldung beim Test (stark gekürzt, da kein C/P möglich:
Die gleiche Meldung kommt auch beim SMTP Server. Ich habe alle Einträge überprüft und die Einstellungen sind genau gleich. Der Rest der "Fremddomain" funtzt einwandfrei, nur eben Mail nicht. Auch in /etc/mail/sendmail.cw und virtusertable steht die Domain drin.Outlook wrote:Fehler, keine Verbindung zum POP3 Server. Ã?berprüfen Sie die Einstellungen bla bla
Ich denke, evtl. muss ich da nochwas im DNS ändern, obwohl ich es von den registerfly.com Leuten hab machen lassen, die auch die letzte Umleitung auf einen anderen Server (vor meinem) prima hinbekommen haben ....
Wo könnte ich noch schauen bzw. was habe ich vergessen oder mache ich falsch ??
Dann hatte ich noch ne andere Frage:
Wie bekomme ich in den Mailheadern den Pureservereintrag raus und dafür meine Domain rein ?? Die Mails sind korrekt betitelt und es steht auch die richtige Domain drin, nur im Header eben ist diese Config Nummer drin ....