relay=hotmail-com.olc.protection.outlook.com[104.47.18.225]:25, delay=1.2, delays=1/0.02/0.08/0.02, dsn=5.7.1, status=bounced (host hotmail-com.olc.protection.outlook.com[104.47.18.225] said: 550 5.7.1 Unfortunately, messages from [94.130.15.246] weren't sent. Please contact your Internet service provider since part of their network is on our block list (S3150). You can also refer your provider to http://mail.live.com/mail/troubleshooting.aspx#errors. [VI1EUR06FT035.eop-eur06.prod.protection.outlook.com] (in reply to MAIL FROM command))
02:32:12 21.12.2012 und dann sind Deine Probleme alle unwichtig.
„If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one
of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence,
then somebody will do it that way.“ -- Edward Aloysius Murphy Jr.
„If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one
of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence,
then somebody will do it that way.“ -- Edward Aloysius Murphy Jr.
Die bisherige Antwort dazu:
Folglich habe ich mich gefragt ob ich nun DKIM umd DMARC einrichten muss?
We have completed reviewing the IP(s) you submitted. The following table contains the results of our investigation.
Not qualified for mitigation
94.130.15.246/32; 188.40.16.206/32; 88.99.208.80/32
Our investigation has determined that the above IP(s) do not qualify for mitigation.
To have Deliverability Support investigate further, please reply to this email with a detailed description of the problem you are having, including specific error messages, and an agent will contact you.
Regardless of the deliverability status, Outlook.com recommends that all senders join two free programs that provide visibility into the Outlook.com traffic on your sending IP(s), the sending IP reputation with Outlook.com and the Outlook.com user complaint rates.
Junk Email Reporting program (JMRP) When an Outlook.com user marks an email as "junk", senders enrolled in this program get a copy of the mail forwarded to the email address of their choice. It allows senders to see which mails are being marked as junk and to identify mail traffic you did not intend to send. To join, please visit http://support.msn.com/eform.aspx?produ ... ct=eformts.
Smart Network Data Services program (SNDS). This program allows you to monitor the ‘health’ and reputation of your registered IPs by providing data about traffic such as mail volume and complaint rates seen originating from your IPs. To register, please visit http://postmaster.live.com/snds/.
There is no silver bullet to maintaining or improving good IP reputation, but these programs help you proactively manage your email eco-system to help better ensure deliverability to Outlook.com users.
02:32:12 21.12.2012 und dann sind Deine Probleme alle unwichtig.
„If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one
of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence,
then somebody will do it that way.“ -- Edward Aloysius Murphy Jr.
Die Frage ist, darf ich mich da anmelden bzw, mir zugeteilte IPs anfordern oder sollte ich dabei über hetzner gehen?
2 IP Adressen bekomme ich gar keinen Zugriff. Erhalte zwar eine Email aber der Link führt ins leere.
Bei der blockierten IP komme ich in der Oberfläche nicht weiter.
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of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence,
then somebody will do it that way.“ -- Edward Aloysius Murphy Jr.
Ich versuche noch heraus zu finden, woran es liegt. bzw. ob und wo wir ggf. gegen die Policy verstossen.
Bei den Diensten sind wir registriert und erhalten keine Information über dem SPAM Status.
Da scheint erstmal alles i.O. zu sein.
Junk E-Mail Reporting Program (JMRP). Wenn ein Outlook.com Nutzer eine E-Mail als Junk markiert, bekommen Absender, die im Programm eingeschrieben sind, eine Kopie der E-Mail and eine von Ihnen ausgewählte Kontakt E-Mail weitergeleitet. Dies erlaubt Sendern zu sehen, welche E-Mails als Junk markiert werden und somit eine bessere Kontrolle über den E-Mail-Verkehr haben. Um beizutreten, besuchen Sie bitte http://support.msn.com/eform.aspx?produ ... ct=eformts.
Smart Network Data Services Program (SDNS). Dieses Programm erlaubt es Absendern die „Gesundheit“ und den Ruf Ihrer IP-Adresse zu überwachen, indem Sie Daten über den Datenverkehr wie z.B. E-Mail-Volumen und Beschwerderate aus Ihren IPs stammend bekommen. Um beizutreten, besuchen Sie bitte http://postmaster.live.com/snds/.
Wirklich hilfreich ist das alles nicht.
wir haben die Überprüfung der von Ihnen übermittelten IP-Adressen abgeschlossen. Die nachfolgende Tabelle enthält die Ergebnisse unserer Untersuchung.
Qualifiziert nicht für Entsperrung
94.130.15.246/32
Unsere Untersuchung hat festgestellt, dass die oben genannte IP-Adresse(n) für eine Entblockung nicht qualifiziert ist (sind).
Bitte überprüfen Sie, dass Ihre E-Mail den Outlook.com Richtlinien entsprechen. Praktiken und Richtlinien können Sie hier finden: http://mail.live.com/mail/policies.aspx.
Um den Zustellbarkeitssupport weiter untersuchen zu lassen, antworten Sie bitte auf diese E-Mail mit einer detallierten Beschreibung des Problems und der genauen Fehlermeldung, die Sie bekommen. Ein Mitarbeiter wird Sie dann kontaktieren.
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Die Ursache ist klar.
-> Es werden regelmässig Newsletter versendet.
Diesmal aber mit wenig Restriktionen sind also quasi zeitgleich viele Emails an live.com etc. gesendet worden.
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