ich habe immer wieder mal Logeinträge wie z.B.
Code: Select all
2007-02-03 22:21:53 H=61-229-185-65.dynamic.hinet.net (xxx.xxx.xxx.xxx) [61.229.185.65] F=<support@microsoft.com> rejected RCPT <support@microsoft.com>: relay not permittedThx!
Code: Select all
2007-02-03 22:21:53 H=61-229-185-65.dynamic.hinet.net (xxx.xxx.xxx.xxx) [61.229.185.65] F=<support@microsoft.com> rejected RCPT <support@microsoft.com>: relay not permittedDu kannst deinen MTA sicher konfigurieren, so dass er kein Open Relay ist. Ansonsten hilft nur, den MTA abzuschalten.croni wrote:Wie kann ich solchen Versuchen entgegenwirken?
Er ist kein Open relay, wie im Logeintrag ersichtlich weist er den Host ja auch zurück. Ich meine, muss man einfach mit diesen Logeinträgen leben, soll man die Leute anschreiben, schikanieren oder so?Roger Wilco wrote:Du kannst deinen MTA sicher konfigurieren, so dass er kein Open Relay ist. Ansonsten hilft nur, den MTA abzuschalten.croni wrote:Wie kann ich solchen Versuchen entgegenwirken?
Du kannst gerne eine Nachricht an die entsprechende Abuse-Abteilung schreiben, aber ich sehe da ehrlich gesagt keinerlei Erfolgschancen.croni wrote:Er ist kein Open relay, wie im Logeintrag ersichtlich weist er den Host ja auch zurück. Ich meine, muss man einfach mit diesen Logeinträgen leben, soll man die Leute anschreiben, schikanieren oder so?