Alles nur nicht das...

Ankündigungen und Neuigkeiten
free28de

Re: Alles nur nicht das...

Post by free28de »

also ich hätte da evtl. noch eine Alternative zur sicherlich schlechtesten Lösung, der Schliessung, anzubieten:

Wie einige von Euch ja vielleicht schon mitbekommen haben, wurde die OpenOffice-Suite heute von Microsoft Gründer und Boss BillGates aufgekauft (näheres hierzu -> http://www.openoffice.org/).

Nun, ich könnte mir vorstellen, das das RootForum - wenn man es denn um 1-2 Kategorien zum IIS erweitern würde - für MS ebenfalls interesant werden könnte und man durch diesen Schritt MS als Investor und zukünftigen Betreiber des Rootforums gewinnen könnte.

Was meint Ihr dazu?
alexander newald

Post by alexander newald »

Noch so ein Aprilscherz ;-)
Outlaw

Post by Outlaw »

Joe User wrote:Auf das Datum haben wir gar nicht geachtet, da wir die Server zum 15.04 gekündigt haben und Euch ausreichend Zeit (zwei Wochen) zum Beenden der laufenden Threads geben wollten. Ursprünglich wollten wir das RootForum zu seinem vierten Geburtstag auflösen, dann hätten wir allerdings noch einen weiteren Monat zahlen müssen..
Hehe, Jo, jeder, der die Kündigungsfristen bei 1&1 kennt, weis, wie Ernst das Thema ist ....

Gruß Outi
Outlaw

Post by Outlaw »

Fritz wrote:
Alexander Newald wrote:Ok, dann kann man doch aber zumindest die Domain an einen anderen Übetragen
Hi Alexander, solltest Du die Rootforum Domain nicht bekommen, nimm diese hier, http://www.phpbb.de/ die ist wieder frei ;-)
Gruß Fritz
Hmmmm, gut gemacht, hoffentlich wird der Scherz nicht zu teuer und die DENIC bekommt nix mit .... ;):D

Gruß Outi
free28de

Post by free28de »

Alexander Newald wrote:Noch so ein Aprilscherz ;-)
Wie jetzt?

Du meinst das stimmt gar nicht - stattdessen hätte das OpenOffice Team Microsoft gekauft?

Oder wie..., jetzt blick ich gar nichts mehr... :-D
aubergine

Post by aubergine »

Outlaw wrote:
Joe User wrote:Auf das Datum haben wir gar nicht geachtet, da wir die Server zum 15.04 gekündigt haben und Euch ausreichend Zeit (zwei Wochen) zum Beenden der laufenden Threads geben wollten. Ursprünglich wollten wir das RootForum zu seinem vierten Geburtstag auflösen, dann hätten wir allerdings noch einen weiteren Monat zahlen müssen..
Hehe, Jo, jeder, der die Kündigungsfristen bei 1&1 kennt, weis, wie Ernst das Thema ist ....

Gruß Outi
Also das das Thema nicht ernst ist, ist wohl nun jedem klar.

Aber steht der Server nicht bei strato?
Traceroute:
.
.
.
85.214.0.130 - DE - Strato Rechenzentrum AG
rootforum.org/

steht da bei mir
alexander newald

Das liegt daran, das das Forum wohl schon umgezogen ist !!! 8O
Joe User
Project Manager
Project Manager

Post by Joe User »

aubergine wrote:Aber steht der Server nicht bei strato?
Das RootForum verteilt sich über mehrere Server bei mehreren Providern...
PayPal.Me/JoeUserFreeBSD Remote Installation
Wings for LifeWings for Life World Run

„If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one
of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence,
then somebody will do it that way.“ -- Edward Aloysius Murphy Jr.
aubergine

Post by aubergine »

wow jetzt bin ich ja fast beeindruckt 8)
[nix]pepe
Userprojekt
Userprojekt

Post by [nix]pepe »

rechtliche sachen, patente(welche?) etc. irgendwie klingt das alles sehr spanisch, vor allem auch das millionen angebot aus dubai ... *wunder*

das kann nit ganz ernst sein ...

und wenn doch, warum dann so plötzlich?

und wenn ihr schon so lange überlegt, warum habt ihr dann vor 2 wochen noch nen wiki aufgemacht? *grübel*
das kann ich nicht glauben...

:)
Roger Wilco

Post by Roger Wilco »

[NIX]Pepe wrote:und wenn doch, warum dann so plötzlich?
Die Entscheidung ist alles andere als plötzlich (oder überstürzt, was du vermutlich meinst). Hinter den Kulissen brodelt es schon sehr, sehr lange und heftig. Du mußt nur z. B. diesen Thread lesen. Die Situation hat sich in letzter Zeit wieder merklich verschlechtert und irgendwann muß einfach mal ein Schlußstrich gezogen werden.
free28de

Post by free28de »

vor allem auch das millionen angebot aus dubai
na ja, ist ja eigentlich nichts dagegen einzuwenden. Das einzig Problematische für uns User dürfte die Umgewöhnung auf arabische Schriftzeichen und das von rechts nach links lesen werden... :lol:
alexander newald

medztort reba ,nebeirhcsrg relieziewz nenielk nenie uzad tztej ebah hci ,kO .llos nies rewhcs sknil hcan sthcer nov nebierhcs redo nesel mieb saw ,thcin hcilkriw ssiew hci oslA .ollaH
baui1984

Post by baui1984 »

Ich bin fast überzeugt, dass es sich hier um einen Aprilscherz handelt...
Sollte ich mich irren bin ich gern bereit, als Dank an euch sozusagen, Ressourcen meines Rootservers und, wenn es gebraucht werden kann, auch Ressourcen meines vServers bereit zu stellen, damit dieses Forum nicht stirbt. Ich hab soviel hier gelernt einfach nur durch Lesen...
lord-of-linux

Post by lord-of-linux »

Roger Wilco wrote:
Die Entscheidung ist alles andere als plötzlich (oder überstürzt, was du vermutlich meinst). Hinter den Kulissen brodelt es schon sehr, sehr lange und heftig. Du mußt nur z. B. diesen Thread lesen. Die Situation hat sich in letzter Zeit wieder merklich verschlechtert und irgendwann muß einfach mal ein Schlußstrich gezogen werden.
Das ist gut nachvollziehbar. Wäre trotzdem gut, wenn die Infos, die gesammelt wurde nicht einfach weg wären.
lord_pinhead

Post by lord_pinhead »

Alexander Newald wrote:medztort reba ,nebeirhcsrg relieziewz nenielk nenie uzad tztej ebah hci ,kO .llos nies rewhcs sknil hcan sthcer nov nebierhcs redo nesel mieb saw ,thcin hcilkriw ssiew hci oslA .ollaH
s/nebeirhcsrg/nebeirhcseg/ ;)
[nix]pepe
Userprojekt
Userprojekt

Post by [nix]pepe »

Roger Wilco wrote:
ja, die gut alte Diskussion, das ärgerliche daran ist, das sie in fast jedem größeren Forum neuerdings immer häufiger auftritt. Was wohl daran liegt das viele Menschen mittlerweile die Erwartung haben, das Mama, Papa oder sonst wer ihre Probleme schon richten werden, wenn sie sich mal wieder übernommen haben. Allein in meinem Bekanntenkreis kenne ich was das an geht ein paar sehr traurige Beispiele.
Leider denken viele es wäre überall so. In einem Programmierer-Forum findet man plötzlich nur noch Threads von irgendwelchen Schülern die Informatik gewählt haben, weil sie dachten Informatik=3Stunden-surfen-in-der-Woche. Jetzt merken sie, dass Informatik weit mehr ist und wollen ihre Hausaufgaben bitte perfekt ausgearbeitet und erklärt vorgesetzt bekommen.
Bei den RootServern liegt denke ich allerdings auch ein großes Problem bei den Anbietern. Man muss sich nur mal die Anzeigen angucken. Es wirkt, als kriegt man alles fertig dahingestellt und braucht sich um nichts kümmern, läuft schon. Klar, 1und1, Strato etc. wollen auch Ihr Geld verdienen, nur zu welchem Preis?
Das sich eine Horde-Schüler jetzt auch einen Server leisten kann, sich aber der Verantwortung nicht bewusst ist (und teilweise auch nicht bereit ist sich dieser zu stellen oder sich belehren zu lassen). Achja, und wenn etwas schief geht? Wird schon irgendwer für mich richten.
Schade ist nur, das unter solchen Einstellungen im Endeffekt wieder die leiden, die sich mühsam ihr wissen zusammen gesucht haben und dieses auch bereit sind untereinander zu tauschen, sowie ihre Hilfe gerne anbieten, wenn man auch nur ein bischen eigen initiative mitbringt.
Den undankbarsten Job in der ganzen Geschichte ist der des Moderators bzw. der des Administrators, denn die können ihren Job nur falsch oder richtig falsch machen. Es ist egal wie man sich entscheidet und wieviele User im diese Entscheidung unterstützen (denn diese schweigen dann in der Regel genüsslich), eine kleine Gruppe von Leuten gibt es immer(meistens neulinge im Forum), die einem NICHT in gutem Deutsch und vor allem NICHT in angebrachter Form ihre Kritik äußert. Auf Dauer ist dies ziemlich nervtötent und es wird zu einer regelrechten Kunst sich zu beherrschen.
Ich find es traurig, wenn ein Forum wegen sowas schließen muss und die guten Leute meist vorher schon von solchen Einstellungen vertrieben werden.
Ich hoffe mal, ein paar Leute die "so" (Fragen gestellt die Sie auch selbst hätten beantworten können, mit einem Besuch bei Google oder ähnlichem) gehandelt haben in der Vergangenheit nehmen sich das mal zu Herzen und änder ihre Einstellung!

Bleibt nur noch eines zu sagen, ein ganz großes Lob an die Admins und Moderatoren ihr habe euren Job in den letzen 3Jahren (bin erst so lange hier ;) ) wirklich gut gemacht und seid bei Streitigkeiten eigentlich auch immer sachlich und freundlich gewesen! Schade, das es so enden muss! Danke für drei gute Jahre im RF.

so long,
Pepe
lufthansen

Post by lufthansen »

*g* also das mit dem kosten ist kappes weil dasforum unter den mods immer hin und her gereicht wird.

Finde die idee ja sogar ganz lustig. :)
aber dann wie joe user da noch weiter drauf rumzureiten naja ich weiß nicht fand ich ein bißchen zu viel des guten ....
War dann irgendwie nicht mehr lustig ...
floschi
Userprojekt
Userprojekt

Post by floschi »

[NIX]Pepe wrote:Schade ist nur, das unter solchen Einstellungen im Endeffekt wieder die leiden, die sich mühsam ihr wissen zusammen gesucht haben und dieses auch bereit sind untereinander zu tauschen, sowie ihre Hilfe gerne anbieten, wenn man auch nur ein bischen eigen initiative mitbringt.
Tja, aber das ist nunmal "Community". Was glaubst du, was auf Linux zukommt, wenn es wirklich mal eine ernsthafte Alternative zu M$ auf dem Desktop wird? Glaubst du im Ernst, dass sich jeder Benutzer dieser Welt plötzlich durch Handbücher wühlen wird, weil er anstelle eines M$-Desktops einen Linux-Desktop vor sich hat? Wohl kaum.

Das System wächst und damit die Herausforderung.

PS: Klar, ein Server bringt mehr Verantwortung mit sich als nur ein Desktop. Aber das Problem und die Diskussion wird kommen ;-)
kama

Schliessung oh....man....

Post by kama »

Hallo an Alle,

ich habe da mal eine Frage:

Ist es jetzt tatsächlich die Finanzielle Seite?

Server Miete / Traffic ?

Ich wäre durchaus bereit einen Server zu spendieren mit entsprechendem Traffic?

Apropos wo liegt denn der Traffic/Kosten?

BTW: Domain? Kosten ?

Ich bin gerne bereit das mal zu besprechen?

Ich bin per Mail jederzeit zu erreichen.

Hier dass ging mal an die Betreiber...

Kontakt per Mail und dann gerne per Telefon....

Edit: Das nenne ich ja einen April Scherz...
MfG
Karl Heinz Marbaise
wgot

Re: Schliessung oh....man....

Post by wgot »

Hallo,
kama wrote:Ist es jetzt tatsächlich die Finanzielle Seite?
ja, leider, es fehlen 01.04 Euro in der Kasse:
http://www.rootforum.org/forum/viewtopic.php?t=40011

Gruß, Wolfgang
Post Reply