Alles nur nicht das...
Alles nur nicht das...
Das RootForum wird aus personellen und finanziellen Gründen am 15.04.2006 geschlossen und endgültig vom Netz genommen.
Wir bedanken uns bei allen unseren Usern und Lesern für die langjährige Unterstützung und wünschen Euch weiterhin viel Spass und Erfolg mit Euren Servern.
Das Rootforum ist für mich der erste und stillste "Ansprechpartner" wenn es um verschiedenste Probleme rund um unser Betriebssystem geht.
Nicht nur das hier jede Menge sehr kompetenter Leute anwesend sind, sondern auch der riesige Wissenschatz den eure Datenbank darstellt.
Mit Hilfe der Suche liesen sich etliche Probleme in kürzester Zeit sachegerecht beheben.
Ich fände diesen Schritt sehr sehr schade und hoffe das eine andere Lösung gefunden werden kann.
Nichts desto trotz möchte ich euch für eure Arbeit und euer Engagement danken!
Mit freundlichen Grüßen
aubergine alias Dominik
Wir bedanken uns bei allen unseren Usern und Lesern für die langjährige Unterstützung und wünschen Euch weiterhin viel Spass und Erfolg mit Euren Servern.
Das Rootforum ist für mich der erste und stillste "Ansprechpartner" wenn es um verschiedenste Probleme rund um unser Betriebssystem geht.
Nicht nur das hier jede Menge sehr kompetenter Leute anwesend sind, sondern auch der riesige Wissenschatz den eure Datenbank darstellt.
Mit Hilfe der Suche liesen sich etliche Probleme in kürzester Zeit sachegerecht beheben.
Ich fände diesen Schritt sehr sehr schade und hoffe das eine andere Lösung gefunden werden kann.
Nichts desto trotz möchte ich euch für eure Arbeit und euer Engagement danken!
Mit freundlichen Grüßen
aubergine alias Dominik
Re: Alles nur nicht das...
Aus finanziellen Gründen? Scheitert es am Hosting? Traffic? What's the matter?
Das Problem sollte sich doch irgendwie aus der Welt schaffen lassen, oder?
Das Problem sollte sich doch irgendwie aus der Welt schaffen lassen, oder?
ja ich denke viele und sogar ich wurden webspace und traffic usw hergeben und sich darum kümmern aber bitte nicht schließen :D
Moin,
Vorschläge?
Gruss,
Joe User
da wir das RootForum aus eigener Tasche zahlen und in unserer Freizeit administrieren, kommen zu den genannten Punkten noch die Kosten für die privaten Internetzugänge (nicht jeder hat das Glück einen xDSL-Zugang+Flatrate nutzen zu können) hinzu.DNSpyder wrote:Aus finanziellen Gründen? Scheitert es am Hosting? Traffic? What's the matter?
Darüber diskutieren wir schon seit Monaten erfolglos und haben uns daher für die einfachste und vermutlich wohl beste Lösung entschieden.DNSpyder wrote:Das Problem sollte sich doch irgendwie aus der Welt schaffen lassen, oder?
Vorschläge?
Gruss,
Joe User
PayPal.Me/JoeUser ● FreeBSD Remote Installation
Wings for Life ● Wings for Life World Run
„If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one
of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence,
then somebody will do it that way.“ -- Edward Aloysius Murphy Jr.
@Freexer, Joe User:
Genau so etwas in der Richtung würde ich vorschlagen. Meiner Meinung nach sollte man eine Resource wie das RootForum nicht "einfach so" schließen.
Ich denke, ihr habt euch die Entscheidung nicht leicht gemacht - aber in der Community findet sich doch bestimmt der ein oder andere der da "aushelfen" kann.
Um was für Server-Anforderungen würde es beispielsweise gehen? Traffic? Space?
EDIT: Oder seid ihr gar nicht an einem weiteren Betrieb (in "fremder" Hand) interessiert?
Genau so etwas in der Richtung würde ich vorschlagen. Meiner Meinung nach sollte man eine Resource wie das RootForum nicht "einfach so" schließen.
Ich denke, ihr habt euch die Entscheidung nicht leicht gemacht - aber in der Community findet sich doch bestimmt der ein oder andere der da "aushelfen" kann.
Um was für Server-Anforderungen würde es beispielsweise gehen? Traffic? Space?
EDIT: Oder seid ihr gar nicht an einem weiteren Betrieb (in "fremder" Hand) interessiert?
*gg - das Rootforum schliesst? ok, ich sag´ jetzt nichts...
Doch, eines: Danke!
Doch, eines: Danke!
-
der kleine tux
Hi
muss man das jetzt am 1 ten April ernst nehmen ?
:-D
gruss
muss man das jetzt am 1 ten April ernst nehmen ?
:-D
gruss
ich habe keine Ahnung, aber die werden sich doch wohl neben den hohen Schulden nicht noch 'rechtliche Probleme' einhandeln wollen !?!?Der kleine Tux wrote:...muss man das jetzt am 1 ten April ernst nehmen ?...
Danach könnten wir, wenn sie uns wirklich im Stich lassen, zwar keine Sammelklage, aber wohl wenigstens ein Sammelwehklagen einreichen :roll:Als Aprilscherz bezeichnet man den Brauch und die Sitte, am ersten Tage des vierten Monats des Kalenders gregorianischer Einteilung seine Mitmenschen durch erfundene oder verfälschte Geschichten in die Irre zu führen oder durch unterlassene Aufklärung einen bereits durch Dritte hervorgerufenen Irrtum aufrechtzuerhalten (sog. mittäterschaftlich durchgeführter Aprilscherz). Bei Aufklärung der verbreitet mit derbem Popularwortschatz bezeichneten Zielperson des Scherzes verbinden sich in ihrem Inneren zumeist Belustigung und Ärger zu einem emotionalen Konglomerat. Aprilscherze sind in den meisten westeuropäischen Ländern üblich, verbürgt sind sie bereits seit dem 16. Jahrhundert. Mit den europäischen Auswanderern gelangte diese Tradition auch nach Nordamerika."
(AG Kempten, NJW 1976,888 re. unten)
Gruß Fritz
-
lord-of-linux
Es wird doch wohl eine Möglichkeit geben, dass das Forum weiterbestehen kann. Und wenn es in eine Fremde Hand gegeben wird, ist das immer noch besser, als wenn das ganze, gesamelte Wissen auf einmal weg ist!
April? April? Oder doch nicht? :(
:lol: Leute, ich finde es echt schade, wenn es wirklich stimmt. Wenn es stimmt, dann sagt einfach, wie das am besten zu lösen wäre. "Wo ein Wille ist, da ist auch ein Gebüsch" - Lasst uns also nicht hängen, gelle. 8O
Schlechter Aprilscherz. Mehr gibts da nicht zu sagen. :roll:
-
outofbound
You Sirs, have just made my day. ;)
Endlich die ganzen Kackn00bs los, die eh keine Ahnung haben. ;)
*ducking/hiding/running* ;) ;) ;) ;) ;)
Gruss,
Out
Endlich die ganzen Kackn00bs los, die eh keine Ahnung haben. ;)
*ducking/hiding/running* ;) ;) ;) ;) ;)
Gruss,
Out
Und sowas am frühen Morgen. Das ist nicht gut für mein Herz.caput wrote:Schlechter Aprilscherz. Mehr gibts da nicht zu sagen. :roll:
War wohl letzte Nacht ein wenig müde und "betriebsblind" ;-)
Bin nur im RootForum vorbeigesurft weil die Arbeit zu langweilig wurde ;-) Und schon falle ich auf einen so üblen Scherz rein *schande über euch*
Bin nur im RootForum vorbeigesurft weil die Arbeit zu langweilig wurde ;-) Und schon falle ich auf einen so üblen Scherz rein *schande über euch*
Auf das Datum haben wir gar nicht geachtet, da wir die Server zum 15.04 gekündigt haben und Euch ausreichend Zeit (zwei Wochen) zum Beenden der laufenden Threads geben wollten. Ursprünglich wollten wir das RootForum zu seinem vierten Geburtstag auflösen, dann hätten wir allerdings noch einen weiteren Monat zahlen müssen..
-
lord-of-linux
Ich hoffe doch, ihr denkt über das Angebot nach, das jemand anderes das Forum übernimmt! Es wäre doch schade um das ganze wissen. Oder habt ihr einen Anderen Vorschlag
Wir sind bezüglich einer Übernahme bereits in Verhandlungen mit mehreren kommerziellen Anbietern. Sollten wir uns für eines dieser Angebote entscheiden, wird die Nutzung des RootForum künftig zwar 5EUR/Monat kosten, dafür verpflichtet sich der neue Betreiber das RootForum für mindestens sechs Jahre weiterzuführen. Zusätzlich können alle User mit mehr als 500 Beiträgen das RootForum weiterhin kostenfrei nutzen.
-
djcrackman
@joe Warum an kommerzielle weitergeben wenn es genug private gibt, die das weiter betreiben würden?
Ich zum Beispiel habe einen 5 Jahres Housingvertrag und derzeit einen Server im Rechenzentrum stehn, der nicht als Strom verbraucht -> wie bereits andere biete ich euch an, diesen kostenfrei zu verwenden. Ich denke mit 150GB Traffic pro Monat sollte sich das auch betreiben lassen, oder etwa nicht?
Ich zum Beispiel habe einen 5 Jahres Housingvertrag und derzeit einen Server im Rechenzentrum stehn, der nicht als Strom verbraucht -> wie bereits andere biete ich euch an, diesen kostenfrei zu verwenden. Ich denke mit 150GB Traffic pro Monat sollte sich das auch betreiben lassen, oder etwa nicht?
Joe User ist das nen Versuch witzig zu sein? Du machst dich grade sehr lächerlich. Ansonsten mal bei den anderen Abgucken, dann klapps eventuell nächstes Jahr. :roll:
*) Und ja ich bin genervt. Extrem sogar! Von den ganzen mieserablen Aprilscherzen.
*) Und ja ich bin genervt. Extrem sogar! Von den ganzen mieserablen Aprilscherzen.
Also wenns wirklich aus sein sollte:
Ich schreibe es hier auch nochmal.
:!: Ich bin bereit das komplette Rootforum samt Kosten zu übernehmen. Einen eigenen Server zu stellen,...
Es sollte sich jemand finden der einen neuen Server administriert und einrichtet (was ja hier sicher kein Problem sein sollte, bei der Anzahl der User).
Und Mods, die jetzigen können ja gerne weitermachen, und ein paar neue würden sich sicher auch finden.
Mail an hoffentlich den richtigen ist draußen. Sobald ich eine Antwort habe, oder sich etwas neues ergibt, poste ich es hier. Bin aber auch für Vorschläge,... offen. >> office@xnode.at
lg
Fidi Roman
Xnode Ltd.
http://www.xnode.at
office@xnode.at
Ich schreibe es hier auch nochmal.
:!: Ich bin bereit das komplette Rootforum samt Kosten zu übernehmen. Einen eigenen Server zu stellen,...
Es sollte sich jemand finden der einen neuen Server administriert und einrichtet (was ja hier sicher kein Problem sein sollte, bei der Anzahl der User).
Und Mods, die jetzigen können ja gerne weitermachen, und ein paar neue würden sich sicher auch finden.
Mail an hoffentlich den richtigen ist draußen. Sobald ich eine Antwort habe, oder sich etwas neues ergibt, poste ich es hier. Bin aber auch für Vorschläge,... offen. >> office@xnode.at
lg
Fidi Roman
Xnode Ltd.
http://www.xnode.at
office@xnode.at
Hi Fidi,neodg wrote:Bin aber auch für Vorschläge,... offen. >>
ich weiß, ich sollte mich nicht immer einmischen. Habe ja weiter oben, die rechtlichen Aspekte schon angerissen, aber ich vermute folgendes:
Man kann so ein Forum nicht einfach übertragen. Dazu müsste jedes Mitglied sein Einverständnis geben! Das wird nicht nur den Zeitrahmen sprengen, da das Copyright aller Beiträge und auch eventuelle Patentansprüche geprüft werden müssen, sondern es wird auch wieder eine endlose Diskussion geben!
Darum ist es einfacher, das Forum einfach zu schliessen.
Sonst hätte man ja auch das Millionen-Angebot eines grossen Serveranbieters aus Dubai schon annehmen können, der das Rootforum kaufen wollte.
Gruß Fritz
P.S. @Caput
im Grunde kann ich Dich gut verstehen - aber das gehört wohl zu den Dingen auf dieser Erde, die sich nicht ändern lassen :(
Deshalb gibt es wohl so viele Fernsehkanäle - damit für möglichst jeden Geschmack was dabei ist (ersatzweise den Kölner Karneval - der ist ähnlich, tiefgründig witzig :P
-
alexander newald
Ok, dann kann man doch aber zumindest die Domain an einen anderen Übetragen und das Forum neu mit leben füllen. Bis die Fülle von Beiträgen wieder erreicht ist, dauert es sicher...
Sollte es kein Aprilscherz sein - Wovon ich allerdings nicht ausgehe
- bin ich gerne bereit die technischen Vorraussetzungen bereitzustellen und dies vor allem mit einem nicht kommerziellen Hintergrund.
Auch wenn der Umgangston oft für meinen Geschmack zu rau war, Lösungen gab es hier immer sehr gute.
Sollte es kein Aprilscherz sein - Wovon ich allerdings nicht ausgehe
Auch wenn der Umgangston oft für meinen Geschmack zu rau war, Lösungen gab es hier immer sehr gute.
und die Verschiebung der Sternstromparallaxe nicht zu vergessen.Fritz wrote:da das Copyright aller Beiträge und auch eventuelle Patentansprüche geprüft werden müssen
DAS ist fast das Wichtigste
Hi Alexander, solltest Du die Rootforum Domain nicht bekommen, nimm diese hier, http://www.phpbb.de/ die ist wieder frei ;-)Alexander Newald wrote:Ok, dann kann man doch aber zumindest die Domain an einen anderen Übetragen
Gruß Fritz