auf dem Server läuft SuSE 9.2.
mysql 4.0.21
apache 2.0.50
php 4.3.8
Ausserdem ist confixx installiert!
Mein Problem ist jetzt, dass auf dem Server eine Webseite läuft, die gut und gerne mal um die 500 User gleichzeitig online hat!
Eigentlich dachte ich mir "Kein Problem", als das erste mal die Fehlermeldung kam!
Je nach PHP-Script sind die Meldungen natürlich unterschiedlich... dennoch liegt es ja am sql-server und nicht an php!
Code: Select all
Warning: mysql_connect(): Too many connections in /srv/www/htdocs/confixx/html/functions.inc.php on line 311
Warning: mysql_connect(): Too many connections in /srv/www/htdocs/web5/html/seite/datei.php on line 48
Warning: mysql_select_db(): Too many connections in /srv/www/htdocs/web2/html/seite/datei.php on line 20
Warning: mysql_query(): Too many connections in /srv/www/htdocs/web2/html/seite/datei.php on line 244
Einzige Abhilfe verschafft mir da zur zeit ein restart von mysql!
sprich... console auf... rcmysql restart ! :/
Das ist echt sehr sehr nervig. Ich habe mich dann mal versucht schlau zu machen und hab immer noch alle sprechen hören, dass ich max_connections erhöhen sollte... das habe ich gemacht... ins unerbittliche... also selbst wenn ich testhalber 9stellige zahlen da eintrage, kommt die fehlermeldung!
Andere sagten mir, ich soll im php-script nicht in jeder datei eine connection aufbauen und dazu mysql_pconnect() benutzen... ich hab danach alle scripte überprüft und baue nur noch in einer config-datei eine mysql connection auf, und das mit mysql_pconnnect() !
nichts. alles vergebens :(
hat jemand noch andere Ideen? Was mach ich falsch?