auch auf die Gefahr hin, dass ich mich vollends als dämlich oute, aber ich habe ein Problem bei dem ich nicht weiterkomme. :?
Folgende Situation: Eine Domain lag bisher bei Strato. Bei Strato war eine Weiterleitung in ein Subdir auf einen "externen" Server konfiguriert - nennen wir ihn http://www.extserver.de/content/. Diese Weiterleitung war so "gestrickt", das zum einen die Domain-URL (z.B. http://www.beispiel.de) im Browser stehenblieb und im weiteren auch alle Subdirs und Dateien angezeigt wurden (z.B. http://www.beispiel.de/subdir1/index.html).
Jetzt ist ein KK der Domain zu speedbone erfolgt, weil der Mailverkehr über unseren Webserver laufen soll. Der www-verkehr aber weiterhin zu dem anderen "externen" Server. Jetzt habe ich den Streß, weil ich das wie bei Strato nicht mehr hinbekomme.
Mit einem Redirect ändert sich die URL - die Framelösung funzt zwar grundsätzlich, aber damit geht mir die vollständige URL verloren. Also ist beides nicht praktikabel.
Deswegen die Frage: Wie macht das Strato bzw. was muss ich jetzt tun, damit die Weiterleitung vollständig "transparent" erfolgt - also die Domain-URL inkl. Subdirs u.ä. im Browser immer sichtbar ist?
Bitte um Hilfe - bin für jeden Tipp dankbar.
Vielen Dank & viele Grüße
oxxmoxx
Bitte keine Häme - bin zu dem Problem gekommen wie "die Jungfrau zum Kinde": Admin unerreichbar im Urlaub und dann nach dem Motto "mach DU das doch mal schnell" ...