Hallo, ich habe das Problem, dass meine VPN-Verbindung keine Mails mehr über Port 25 schickt (Spam-Probleme). Jetzt dachte ich mir, stelle ich einfach meinen eigenen Mail-Server so ein, dass er auch auf Port 26 oder sonst etwas Mails empfängt. Kann mir jemand helfen, wo ich das mache?
Mfg
Nils
Postfix soll zusätzlich über Port 26 Mails annehmen
-
Roger Wilco
Re: Postfix soll zusätzlich über Port 26 Mails annehmen
Du mußt einfach die entsprechende Zeile in der master.cf duplizieren und den Port (und ggf. das Interface, auf dem es laufen soll) anpassen.
Du solltest aber beachten, dass ein genereller Mailempfang damit nicht möglich ist, weil der Standardport für SMTP nunmal 25 (bzw. 587 für Mail Submission) ist, d. h. fremde MTAs werden immer versuchen, dich auf diesen Ports zu erreichen.
Du solltest aber beachten, dass ein genereller Mailempfang damit nicht möglich ist, weil der Standardport für SMTP nunmal 25 (bzw. 587 für Mail Submission) ist, d. h. fremde MTAs werden immer versuchen, dich auf diesen Ports zu erreichen.
-
ngrafe
Ich habe mich bisher noch nicht so viel mit Postfix beschäftigt, deswegen Frag ich lieber noch mal nach:
In meiner master.cf sind viele Zeilen, aber keine steht dort mit einem Port
Kannst du mir da noch ein kleinen Tipp geben?
Danke Nils
In meiner master.cf sind viele Zeilen, aber keine steht dort mit einem Port
Code: Select all
# ==========================================================================
# service type private unpriv chroot wakeup maxproc command + args
# (yes) (yes) (yes) (never) (100)
# ==========================================================================
smtp inet n - n - - smtpd
... ... ...Danke Nils
Gruß Christian
BofH excuses: YOU HAVE AN I/O ERROR -> Incompetent Operator error