ich komme (wie sollte es auch anders sein) mal wieder mit einem Problem zu euch.
Ich habe vor geraumer Zeit (lang ist her) auf PHP 5.0.4 geupdated, und wollte nun auf die neuste MySQL VErsion updaten (4.1.13).
Ich habe die alten Packete via Yast deinstalliert und die neuen als RPM von mysql.com downgeloaded und installiert.
Packete:
mysql
mysql-client
mysql-devel
mysql-shared
Dann kam folgende Fehlermeldung (mit der ich leider reichlich wenig anfangen kann):
Ich habe gegoogled und in mehreren howtos diese Zeile entdeckt, also habe ich diese Meldung einfach ignoriert :twisted:warning: MySQL-xxxxx-4.1.13-0.i386.rpm: V3 DSA signature: NOKEY, key ID 5072e1f5
Nachdem alle packete installiert waren, habe ich den apachen neu gestartet. Alles ging wunderbar, phpinfo() gab als mysql Version 4.1.13 aus, und auf die Datenbank konnte zugegriffen werden. Nach ein paar Seitenaufrufen lächelte mir plötzlich ne 404 entgegen.
Ich dachte erst der apache ist abgechmiert, aber nach einen weiteren restart ging auch nichts mehr.
Ich konnte nur nicht-php seiten aufrufen!
Dann habe ich den mysql Server neu gestartet und es ging wieder für ein paar Seitenaufrufe lang. Ich habe dann mal in die error_log geschaut und folgende (mehrfach hintereinander auftretende) Fehler entdeckt:
Jetzt bin ich etwas ratlos, womit das zusammenhängt.[notice] child pid 23101 exit signal Segmentation fault (11)
Hat jemand von euch vielleicht eine Idee womit das zusammen hängt?
Danke im vorraus!