Probleme die von Confixx verursacht werden?

Plesk, Confixx, Froxlor, SysCP, SeCoTo, IspCP, etc.
Post Reply
payne

Probleme die von Confixx verursacht werden?

Post by payne »

ich kämpfe bei meinem Server mit dem Problem, dass alle User, die ich über Yast anlege, wieder von selber verschwinden irgendwann über Nacht!
Und ich habe mir inzwischen schon erlesen und erfragt, dass dieses Problem von Confixx verursacht wird!

Das Problem ist, ich würde gerne einen User anlegegen, über den ich ein Gameserver starten will, aber ich will auch nicht auf Confixx verzichten!
Aber solange ich Confixx habe, verschwinden über Yast angelegte User und über root will ich den Gameserver nicht starten!

Was ist da die beste Lösung? Fand an und für sich keine außer Confixx deaktivieren, aber auf Confixx will ich nicht verzichten!
Irgendwie muss man doch ein user über Yast anlegen können, ohne das der nicht verschwindet!?
static

Re: Probleme die von Confixx verursacht werden?

Post by static »

Outlaw

Post by Outlaw »

User nicht in den ID Bereich von Confixx schreiben, dann klappts auch mit dem Nachbarn ....

Gruß Outi
payne

Post by payne »

Ihr seit die ersten die nicht sagten, dass ich nur eine Möglichkeit habe(Confixx abstellen)
Falls es nicht geht melde ich mich

Edit; Ich seh grad, dass Confixx meine bestehenden User ab 636 anlegte
Also nicht so wie in der FAQ beschrieben, von den standart uids her

Wie finde ich raus, in welchen Bereichen genau Confixx seine User anlegt?
antondollmaier

Post by antondollmaier »

Payne wrote:Wie finde ich raus, in welchen Bereichen genau Confixx seine User anlegt?
confixx_main.conf, $min_UID bzw $max_UID ...
Outlaw

Post by Outlaw »

Payne wrote:Danke :)
Ihr seit die ersten die nicht sagten, dass ich nur eine Möglichkeit habe(Confixx abstellen)
Falls es nicht geht melde ich mich

Edit; Ich seh grad, dass Confixx meine bestehenden User ab 636 anlegte
Also nicht so wie in der FAQ beschrieben, von den standart uids her

Wie finde ich raus, in welchen Bereichen genau Confixx seine User anlegt?
Wieso Confixx abstellen ??

Ich habe Confixx bis zum bitteren Ende (Umstieg auf Plesk) benutzt und finde es nach wie vor als "einfache" Möglichkeit, den Usern eine Konfigurationsoberfläche an die Hand zu geben.

Gruß Outi
antondollmaier

Post by antondollmaier »

Outlaw wrote:Ich habe Confixx bis zum bitteren Ende (Umstieg auf Plesk) benutzt und finde es nach wie vor als "einfache" Möglichkeit, den Usern eine Konfigurationsoberfläche an die Hand zu geben.
Ich weiß ja ned, was dir erzählt wurde ... aber ich hab letztens erst ne neue Confixx3-Mietlizenz bekommen ... "Confixx ist tot" kann also auf keinen Fall gelten ;)
Roger Wilco

Post by Roger Wilco »

antondollmaier wrote:Ich weiß ja ned, was dir erzählt wurde ... aber ich hab letztens erst ne neue Confixx3-Mietlizenz bekommen ... "Confixx ist tot" kann also auf keinen Fall gelten ;)
Vielleicht "Confixx ist am verwesen"? ;)
Ich denke SW-Soft wird niemals nie nicht Confixx 4.xx rausbringen. Vielleicht noch ab und zu ein Minorupdate für Confixx 3, wenn mal wieder eine kritische Lücke entdeckt wurde. :roll:
antondollmaier

Post by antondollmaier »

Roger Wilco wrote:Ich denke SW-Soft wird niemals nie nicht Confixx 4.xx rausbringen. Vielleicht noch ab und zu ein Minorupdate für Confixx 3, wenn mal wieder eine kritische Lücke entdeckt wurde. :roll:
Jops ... Confixx4 wirds ned geben ... ich hoffe halt irgendwie, dass SW-Soft das Counterscript mal unverschlüsselt rausgibt und evntl dann irgendwann OpenSource zulässt ... Mit diesem "Unterbau" könnte nämlich EINIGES noch gemacht werden ...
fishingshrimp

Post by fishingshrimp »

ich hoffe halt irgendwie, dass SW-Soft das Counterscript mal unverschlüsselt rausgibt und evntl dann irgendwann OpenSource zulässt ... Mit diesem "Unterbau" könnte nämlich EINIGES noch gemacht werden ...
DEM kann ich aber sowas von zustimmen ;) Hach wär das schön... endliche Skripte beim Anlegen von Benutzern ausführen - direkt Einstellungen für mod_fastcgi in den Ordnern ausserhalb von html anlegen etc.... wär das schön... *träum*
Post Reply