Probleme die von Confixx verursacht werden?
Probleme die von Confixx verursacht werden?
ich kämpfe bei meinem Server mit dem Problem, dass alle User, die ich über Yast anlege, wieder von selber verschwinden irgendwann über Nacht!
Und ich habe mir inzwischen schon erlesen und erfragt, dass dieses Problem von Confixx verursacht wird!
Das Problem ist, ich würde gerne einen User anlegegen, über den ich ein Gameserver starten will, aber ich will auch nicht auf Confixx verzichten!
Aber solange ich Confixx habe, verschwinden über Yast angelegte User und über root will ich den Gameserver nicht starten!
Was ist da die beste Lösung? Fand an und für sich keine außer Confixx deaktivieren, aber auf Confixx will ich nicht verzichten!
Irgendwie muss man doch ein user über Yast anlegen können, ohne das der nicht verschwindet!?
Und ich habe mir inzwischen schon erlesen und erfragt, dass dieses Problem von Confixx verursacht wird!
Das Problem ist, ich würde gerne einen User anlegegen, über den ich ein Gameserver starten will, aber ich will auch nicht auf Confixx verzichten!
Aber solange ich Confixx habe, verschwinden über Yast angelegte User und über root will ich den Gameserver nicht starten!
Was ist da die beste Lösung? Fand an und für sich keine außer Confixx deaktivieren, aber auf Confixx will ich nicht verzichten!
Irgendwie muss man doch ein user über Yast anlegen können, ohne das der nicht verschwindet!?
Re: Probleme die von Confixx verursacht werden?
User nicht in den ID Bereich von Confixx schreiben, dann klappts auch mit dem Nachbarn ....
Gruß Outi
Gruß Outi
Ihr seit die ersten die nicht sagten, dass ich nur eine Möglichkeit habe(Confixx abstellen)
Falls es nicht geht melde ich mich
Edit; Ich seh grad, dass Confixx meine bestehenden User ab 636 anlegte
Also nicht so wie in der FAQ beschrieben, von den standart uids her
Wie finde ich raus, in welchen Bereichen genau Confixx seine User anlegt?
Ihr seit die ersten die nicht sagten, dass ich nur eine Möglichkeit habe(Confixx abstellen)
-
antondollmaier
confixx_main.conf, $min_UID bzw $max_UID ...Payne wrote:Wie finde ich raus, in welchen Bereichen genau Confixx seine User anlegt?
Wieso Confixx abstellen ??Payne wrote:Danke :)
Ich habe Confixx bis zum bitteren Ende (Umstieg auf Plesk) benutzt und finde es nach wie vor als "einfache" Möglichkeit, den Usern eine Konfigurationsoberfläche an die Hand zu geben.
Gruß Outi
-
antondollmaier
Ich weiß ja ned, was dir erzählt wurde ... aber ich hab letztens erst ne neue Confixx3-Mietlizenz bekommen ... "Confixx ist tot" kann also auf keinen Fall gelten ;)Outlaw wrote:Ich habe Confixx bis zum bitteren Ende (Umstieg auf Plesk) benutzt und finde es nach wie vor als "einfache" Möglichkeit, den Usern eine Konfigurationsoberfläche an die Hand zu geben.
-
Roger Wilco
Vielleicht "Confixx ist am verwesen"? ;)antondollmaier wrote:Ich weiß ja ned, was dir erzählt wurde ... aber ich hab letztens erst ne neue Confixx3-Mietlizenz bekommen ... "Confixx ist tot" kann also auf keinen Fall gelten ;)
Ich denke SW-Soft wird niemals nie nicht Confixx 4.xx rausbringen. Vielleicht noch ab und zu ein Minorupdate für Confixx 3, wenn mal wieder eine kritische Lücke entdeckt wurde. :roll:
-
antondollmaier
Jops ... Confixx4 wirds ned geben ... ich hoffe halt irgendwie, dass SW-Soft das Counterscript mal unverschlüsselt rausgibt und evntl dann irgendwann OpenSource zulässt ... Mit diesem "Unterbau" könnte nämlich EINIGES noch gemacht werden ...Roger Wilco wrote:Ich denke SW-Soft wird niemals nie nicht Confixx 4.xx rausbringen. Vielleicht noch ab und zu ein Minorupdate für Confixx 3, wenn mal wieder eine kritische Lücke entdeckt wurde. :roll:
-
fishingshrimp
DEM kann ich aber sowas von zustimmen ;) Hach wär das schön... endliche Skripte beim Anlegen von Benutzern ausführen - direkt Einstellungen für mod_fastcgi in den Ordnern ausserhalb von html anlegen etc.... wär das schön... *träum*ich hoffe halt irgendwie, dass SW-Soft das Counterscript mal unverschlüsselt rausgibt und evntl dann irgendwann OpenSource zulässt ... Mit diesem "Unterbau" könnte nämlich EINIGES noch gemacht werden ...