Traffic sinnvoll verwenden?
Traffic sinnvoll verwenden?
Hallo Leute,
ich weiss nicht, ob das eine Frage mit "Tiefgang" ist, aber unüblich ist sie sicher:
Und zwar habe ich einen kleinen und sehr günstigen vServer, bei dem ich im Monat vom inzwischen auf 25 GB erhöhten Inklusivtraffic vielleicht wenns hochkommt einen verbrauche, da ich das Ding zur Zeit nur als privaten Mailserver benutze...
Hat da jemand eine Idee, wie man den Rest des Traffics sinnvoll nutzen könnte? Ich hatte z.B. an einen oder mehrere Mirrors von sinnvoller Open-Source Software o. Ã?. gedacht.
Das Problem wäre dann nur, dass ich den Traffic begenzen möchte (da Ã?bertraffic relativ teuer ist) und dass ich keinen Zugriff auf iptables habe (wg. der vServer-Architektur). Ausserdem könnte ich auch nicht mehr als max. 3 GB HD dafür nutzen...
Hätte da jemand ne Idee bzgl allgemeinnütziger Verwendung??
Gruß, Thomas
ich weiss nicht, ob das eine Frage mit "Tiefgang" ist, aber unüblich ist sie sicher:
Und zwar habe ich einen kleinen und sehr günstigen vServer, bei dem ich im Monat vom inzwischen auf 25 GB erhöhten Inklusivtraffic vielleicht wenns hochkommt einen verbrauche, da ich das Ding zur Zeit nur als privaten Mailserver benutze...
Hat da jemand eine Idee, wie man den Rest des Traffics sinnvoll nutzen könnte? Ich hatte z.B. an einen oder mehrere Mirrors von sinnvoller Open-Source Software o. Ã?. gedacht.
Das Problem wäre dann nur, dass ich den Traffic begenzen möchte (da Ã?bertraffic relativ teuer ist) und dass ich keinen Zugriff auf iptables habe (wg. der vServer-Architektur). Ausserdem könnte ich auch nicht mehr als max. 3 GB HD dafür nutzen...
Hätte da jemand ne Idee bzgl allgemeinnütziger Verwendung??
Gruß, Thomas
-
captaincrunch
- Userprojekt

Re: Traffic sinnvoll verwenden?
Wäre jetzt genau mein Vorschlag gewesen. Finde ich gut. ;)Ich hatte z.B. an einen oder mehrere Mirrors von sinnvoller Open-Source Software o. Ã?. gedacht.
Mit Hilfe von mod_throttle ließe sich relativ komfortabel ein "Trafficlimit" einrichten. Ist zwar nicht 100%ig zuverlässig, daher solltest du recht großzügig schätzen, was benötigt wird.Das Problem wäre dann nur, dass ich den Traffic begenzen möchte (da Ã?bertraffic relativ teuer ist) und dass ich keinen Zugriff auf iptables habe (wg. der vServer-Architektur). Ausserdem könnte ich auch nicht mehr als max. 3 GB HD dafür nutzen...
Ansonsten würde ich mir an deiner Stelle halt nicht gerade die größten Projekte zum mirroren aussuchen, dann passt das schon. ;)
DebianHowTo
echo "[q]sa[ln0=aln256%Pln256/snlbx]sb729901041524823122snlbxq"|dc
echo "[q]sa[ln0=aln256%Pln256/snlbx]sb729901041524823122snlbxq"|dc
Hallo,
danke für die Antwort. mod_throttle sieht gut aus, was http-mirrors angeht...
Hat denn jemand eine Idee für ein zu unterstützendes Projekt (das nicht zu gross ist??) Beim LFS-Projekt hat keiner geantwortet...
Gruß, Thomas
danke für die Antwort. mod_throttle sieht gut aus, was http-mirrors angeht...
Hat denn jemand eine Idee für ein zu unterstützendes Projekt (das nicht zu gross ist??) Beim LFS-Projekt hat keiner geantwortet...
Gruß, Thomas
Hallo,
Hätte auch noch genug Traffic zur Verfügung. Wer Interesse hat ein Opensourceprojekt oder Forum kostenlos zu hosten, kann sich gerne bei mir melden... an Traffic und Systemleistung sollte es nicht scheitern.
Lg DtS
Hätte auch noch genug Traffic zur Verfügung. Wer Interesse hat ein Opensourceprojekt oder Forum kostenlos zu hosten, kann sich gerne bei mir melden... an Traffic und Systemleistung sollte es nicht scheitern.
Lg DtS
Denksansatz (und nein, dies soll keine Endlosdiskussion werden ;)): Recht viele Anbieter stellen Angebote bereit, die auf Mischkalkulationen beruhen. In meinen Augen ist es schon eine komische Art 'Hey, ich habe noch so viel inklusive, also soll es mal genutzt werden' - 'schließlich muss ich für den vServer mit 25GB Traffic eh schon 4 Euro zahlen' .... :roll:
@ArneE
Wie das zu vestehen ist, weiss ich nicht. Aber es handelt sich bei MIR keinesfalls um einen vServer - sowas würde ich gerade mal für einen DNS verwenden...
Mfg
DtS
Wie das zu vestehen ist, weiss ich nicht. Aber es handelt sich bei MIR keinesfalls um einen vServer - sowas würde ich gerade mal für einen DNS verwenden...
Mfg
DtS
mutig...
wenn ausgerechnet ein DNS-Server in falsche Hände gerät. IMHO ist der Betrieb auf einem vServer ein zusätzliches Risiko.
der server wo ich projekte hosten würde,
ist kein produktivsystem...
alles klar? :roll:
ist kein produktivsystem...
alles klar? :roll:
nö ;-)
Wenn ich Projekte auf einem Server hoste, wird er doch dadurch schon zu einem produktivsystem, oder nicht? :-)
Wenn ich Projekte auf einem Server hoste, wird er doch dadurch schon zu einem produktivsystem, oder nicht? :-)