Häh? Wird das jetzt Haarspalterei, oder habe ich irgendwas grundsätzliches nicht mitbekommen?iptables != FW
Mal ganz nebenbei bemerkt: der Artikel basiert auf 2.2, da war noch herzlich wenig mit iptables. ;)

Häh? Wird das jetzt Haarspalterei, oder habe ich irgendwas grundsätzliches nicht mitbekommen?iptables != FW
Ich hab mich dann auf das 'iptables-logs' vom Thorsten bezogen .. und Haarspalterei? Keineswegs oder bin ich nun ein Haarspalter weil ich *behaupte* dass eine Concorde was anderes ist wie ein 3er BMW?CaptainCrunch wrote:Häh? Wird das jetzt Haarspalterei, oder habe ich irgendwas grundsätzliches nicht mitbekommen?iptables != FW
Mal ganz nebenbei bemerkt: der Artikel basiert auf 2.2, da war noch herzlich wenig mit iptables. ;)

Ich glaube, du musst mich wirklich einmal mit deiner Weisheit erleuchten? Den "Unterschied" Firewall / Paketfilter hab ich ja mittlerweile so halbwegs begriffen, aber für deinen Vergleich bin ich anscheinend echt zu doof.und Haarspalterei? Keineswegs oder bin ich nun ein Haarspalter weil ich *behaupte* dass eine Concorde was anderes ist wie ein 3er BMW?
deejay wrote:hi, kann ich unter suse9 irgendwie das echo eines "ping" befehls abschalten?
Code: Select all
echo "1" > /proc/sys/net/ipv4/icmp_echo_ignore_all