ich habe folgendes Problem. Ich habe gerade nachträglich Courier IMAP installiert (was auch funktioniert hat) und nun kann ich IMAP aber nicht benutzten. Die POP3 Postfächer funktionieren, aber wenn ich mich mit den gleichen Daten bei IMAP Server anmelden will geht es nicht.
Also ich habe Courier laut Debianhowto installiert, es gab auch keine Probleme bei der Installation. Wenn man sich aber über Outlook bei Server anmelden möchte, fragt er immer wieder nach einem neuen Passwort. Anmelden über POP3 geht ohne Probleme mit den gleichen Daten.
Wenn ich über Putty auf den Port 143 zugreifen möchte meldet sich der Courier Server, der läuft also. Ich habe hier im Forum auch gelesen das man beim kompilieren die verschiedenen Autorisierungssachen nicht mit kompilieren soll, dass habe ich auch gemacht, aber er läuft trotzdem nicht.
Ich muss mich entschuldigen, ich habe die änderungen an der rules datei nur für die ssl Version gemacht. Ich mache das eben nochmal neu und melde mich gleich mit dem ergebnis.
Am ende der habe ich auch die eine Zeile auskommentiert so wie es in der Doku stand. Dann habe ich es nochmal neu kompiliert und den imap daemon neu gestartet. Es klappt aber trotzdem nicht.
das Problem wird folgendes sein... wenn du nach dem debianhowto vorgegangen bist... hast du bei der ersten installation das Packet courier-authdaemon auf hold gesetzt.... damit wurde es jetzt auch nicht neu gebaut.....