hallo, wie sieht denn die rechtliche lage beim hacken aus?
ich vermute ja mal, dass es illegal ist, sich an einem fremden server zu schaffen zu machen. aber was kann ich als dagegen tun? gibt es möglichkeiten der rechtlichen verfolgung?
ich frage deswegen, weil nun zum 2. mal jemand an meinem server herumgespielt hat. ist zwar nichts passiert, aber trotzdem ärgerlich.
vielen dank,
-native.

Hacker
Re: Hacker
Kannst Du das mal etwas ausführlicher erläutern?ich frage deswegen, weil nun zum 2. mal jemand an meinem server herumgespielt hat. ist zwar nichts passiert, aber trotzdem ärgerlich.
hat versucht, in einem meiner  PHP skripte per GET ein externes skript auszuführen (dieses hier: http://217.59.104.226/).
wie gesagt, nichts tragisches, hat auch nach ein paar versuchen aufgegeben und war sicherheitstechnisch kein problem, mich interessiert die frage eher grundsätzlicher natur.

wie gesagt, nichts tragisches, hat auch nach ein paar versuchen aufgegeben und war sicherheitstechnisch kein problem, mich interessiert die frage eher grundsätzlicher natur.
'hacken' ist legal.native wrote:hallo, wie sieht denn die rechtliche lage beim hacken aus?
Sofern hierzu besondere Schutzmassnahmen überwunden werden müssen, ja.native wrote:ich vermute ja mal, dass es illegal ist, sich an einem fremden server zu schaffen zu machen.
Das Sicherheitskonzept überarbeiten.native wrote:aber was kann ich als dagegen tun?
Nur, wenn den zuständigen Strafverfolgungsbehörden (für den jeweiligen Straftatbestand) notwendigen/geforderten Beweismittel vorliegen.native wrote:gibt es möglichkeiten der rechtlichen verfolgung?
Gemäss der AGB kündigen...native wrote:ich frage deswegen, weil nun zum 2. mal jemand an meinem server herumgespielt hat. ist zwar nichts passiert, aber trotzdem ärgerlich.
IANAL
PayPal.Me/JoeUser ● FreeBSD Remote Installation
Wings for Life ● Wings for Life World Run
„If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one
of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence,
then somebody will do it that way.“ -- Edward Aloysius Murphy Jr.

Wings for Life ● Wings for Life World Run
„If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one
of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence,
then somebody will do it that way.“ -- Edward Aloysius Murphy Jr.
- 
				outofbound
Full ACK.
Ã?brigens: Das fällen von Bäumen ist legal.
Das fällen von fremden Bäumen nicht, da kann man belangt werden. ;)

Ã?brigens: Das fällen von Bäumen ist legal.
Das fällen von fremden Bäumen nicht, da kann man belangt werden. ;)