Anleitung für alle, die Ihre MySQL Version updaten wollen !!

MySQL, PostgreSQL, SQLite
jluerken

Re: Anleitung für alle, die Ihre MySQL Version updaten wollen !!

Post by jluerken »

øxygen wrote:du musst PHP neukompilieren, wenn du die aktuelle Version der Client Bibliothek anzeigt bekommen willst.
Ja, genau diese Aussage stand auch schon weiter oben und ich habe brav alles gelesen :D

Leider steht da nicht WIE ich das mache. Wenn du also so nett sein koenntest das mal zu beschreiben bitte?!?!
gleitz

Post by gleitz »

jluerken wrote:
øxygen wrote:du musst PHP neukompilieren, wenn du die aktuelle Version der Client Bibliothek anzeigt bekommen willst.
Leider steht da nicht WIE ich das mache. Wenn du also so nett sein koenntest das mal zu beschreiben bitte?!?!
Na das sollte nicht so schwer sein. In der php-Info steht doch drin, wie es vorher compiled wurde.
Mit größter Warscheinlichkeit wird es nicht auf Anhieb klappen, weil irgendwelche rpm-Pakete bei dir noch fehlen, aber liest man sehr aufmerksam die Fehlermeldungen durch, dann weis man welches Paket fehlt. Entweder Paket nachinstallieren oder den Aufruf dafür aus dem config Script nehmen.
Wäre vielleicht auch gleich der richtige Zeitpunkt, um GD, Freetype usw. zu aktualisieren. Oder vielleicht gleich Turck MMCache mit rein zunehmen.
balufreak

Post by balufreak »

Hi!

Was ist eigentlich der Unterscheid zwischen MySQL Server und dem client? brauche ich den Client um mit phpMyAdmin auf die DB's zuzugreifen können?

greets balu
toxics

Post by toxics »

Also ich hab nun alle Pakete drauf geworfen und PHP gleich auch noch mit geupdated. Trotzdem zeigt er mir bei mysql den alten 3.23er client an.

Gibt es da irgendwas zu beachten?
arty
Userprojekt
Userprojekt

Post by arty »

ToXIcS wrote:Gibt es da irgendwas zu beachten?
ja. PHP beim configure gegen den MySQL 4 Client linken und dann neu kompilieren. Steht hier jetzt zum dritten Mal.

arty
Post Reply