Mails verschiken.
Scheinbar ist da was nicht ganz vollstaendig. Es funktioniert eigentlich wunderbar. Nur die Mailadresse liegt auf dem selben Server also stellt mein Postfix lokal zu. Nur leider wird die Mail von Spamassassin mit dem Wert 7.7xx als Spam eingestuft!
Willst Du damit sagen Return Path und From sollten gleich sein damit es funzt!
Aber wie erreich ich es das ein PHP Scipt einen Anderen Absender als den Apache User (www-data) bekommt?
mcdoogle wrote:Willst Du damit sagen Return Path und From sollten gleich sein damit es funzt!
Aber wie erreich ich es das ein PHP Scipt einen Anderen Absender als den Apache User (www-data) bekommt?
Ja das will er damit sagen.
Wie es geht, schau dir mal die mail Funktion von php an
Ich hab jetzt versucht den Return Path auch in der mail Funktion mit anzugeben. Aber der wurde scheinbar wieder vom Apache ueberschrieben. Return Path ist wieder www-data@...
Oh vergessen zu posten. Das mit dem ReturnPath hab ich erledigt, der stimmt jetzt. Aber wirkt sich grad mal mit paar 0.x aus.
Die Mai lhat immernoch 5.x was fuer meinen Geschmack noch zu viel ist!
Stell Dir einen Kunden vor (Disco, Cafe oder so)
Wenn die einen Newsletter verschicken an Leute die den explizit auf deren HP anfordern. Kann ich als Anbieter kaum sagen ihr mit eurem Spam müll.
Ich selber brauch das auch net so oft. Aber wir Anbieter sollten uns dem Wunsch unserer Kunden schon offen zeigen und nicht auf der Theorie rumhacken!
Außerdem sind mehr als 50% auf den MSGID_FROM_MTA_SHORT zurückzuführen! Den wenn ich beheb reicht mir das!
Kann ich wohl direkt in PHP die Message ID setzen?
Nur, wenn du sicherstellen kannst, dass sie mindestens innerhalb eines Zeitraumes von 2 oder 4 Jahren weltweit eindeutig ist. Besser, man überlässt diese Aufgabe dem MTA. Wie das bei Postfix geht, weiß ich nicht.
„If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one
of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence,
then somebody will do it that way.“ -- Edward Aloysius Murphy Jr.
@Joe User: Habs jetzt nochmal gelesen, der OP meinte:
Nur die Mailadresse liegt auf dem selben Server also stellt mein Postfix lokal zu.
Hier liegt das Problem mit dem MESSAGE_ID_FROM_MTA_SHORT. Müsste man sich mal den SA-Source ansehen, ob man hier Ausnahmen definieren kann. Ansonsten wird sich das nicht lösen lassen, außer z.B., indem man den Score für diese eine Regel halt niedriger setzt.