Server kann nicht an locale Adressen senden
Server kann nicht an locale Adressen senden
Hallo,
auf *meinem* Server läuft Debian und qmail, ....
Wenn ich mit dem php-Befel mail(); eine Email an eine Mail-Adresse einer Domain, die von diesem *meinem* Server verwaltet wird, kommt die Mail nicht an.
Trage ich jedoch als Empfänger meine GMX-Adresse in das Mail-Script ein, so bekomme ich erfolgreich die Mail zu gesendet.
----------------------
Das qmail *meines* Server funzt sonst jedoch, mails senden und empfangen geht problemlos (via Postfächer).
Die chatch-all Funktion geht auch reibungslos.
Wisst ihr, was da falsch läuft?
Danke schon mal...
Patrick
auf *meinem* Server läuft Debian und qmail, ....
Wenn ich mit dem php-Befel mail(); eine Email an eine Mail-Adresse einer Domain, die von diesem *meinem* Server verwaltet wird, kommt die Mail nicht an.
Trage ich jedoch als Empfänger meine GMX-Adresse in das Mail-Script ein, so bekomme ich erfolgreich die Mail zu gesendet.
----------------------
Das qmail *meines* Server funzt sonst jedoch, mails senden und empfangen geht problemlos (via Postfächer).
Die chatch-all Funktion geht auch reibungslos.
Wisst ihr, was da falsch läuft?
Danke schon mal...
Patrick
-
darkspirit
Re: Server kann nicht an locale Adressen senden
Nein, aber vielleicht wissen es die Logs oder die Konfiguration..itmpatti wrote:Wisst ihr, was da falsch läuft?
in der /var/logs/mail wird überhaupt nichts geschrieben oder geändert...
wenn ich meine pop3s abrufe oder eine mail mit outlook versende wird dies in die Datei geschrieben...
was ist damit los?
Nachtrag:
wenn ich eine Mail an meine GMX-Adresse sende wird diese zwar gesendet aber auch nicht in die log-datei geschrieben...
wenn ich meine pop3s abrufe oder eine mail mit outlook versende wird dies in die Datei geschrieben...
was ist damit los?
Nachtrag:
wenn ich eine Mail an meine GMX-Adresse sende wird diese zwar gesendet aber auch nicht in die log-datei geschrieben...
.. weiß wirklich keiner Hilfe? ..
Ich fürchte, nein.
Ich habe solche Behauptungen, QMail logge nichts jetzt hier schon öfter gelesen. Ist da was dran oder sind das einfach nur Behauptungen?
Ich habe solche Behauptungen, QMail logge nichts jetzt hier schon öfter gelesen. Ist da was dran oder sind das einfach nur Behauptungen?
ya, der schreibt wirklich nichts, wenn er ne mail verschickt, via WebServer...
dann muss ich wohl doch eine TechnikerEinheit nehmen ;(
dann muss ich wohl doch eine TechnikerEinheit nehmen ;(
hallo, sorry, wegen dem doppelpost...
aber ich weiß wirklich nicht mehr weiter ;(
aber ich weiß wirklich nicht mehr weiter ;(
-
compositiv
Ohne QMail näher zu kennen; vielleicht kommt die Mail gar nicht erst da an?itmpatti wrote:ya, der schreibt wirklich nichts, wenn er ne mail verschickt, via WebServer...
Besser spät als nie: Es sind Behauptungen - qmail loggt jeden Versand, jeden SMTP- und jeden POP3-Zugriff. Teilweise könnte das Logging standardmäßig etwas ausführlicher sein (POP3), spezielle/extrem ausführliche Konfigurationen sind z.B. mit recordio möglich. Wenn Beispiele gewünscht sind, kann ich auch diese liefern.Ich habe solche Behauptungen, QMail logge nichts jetzt hier schon öfter gelesen. Ist da was dran oder sind das einfach nur Behauptungen?