So, ich hab ein kleines/großes Problem
und zwar wenn ich in confixx ein pop3-postfach anlege wird dieses auch schön in die datenbank von confixx (mysql) eingetragen, allerdings ist das schon alles, d.h. beim aufruf des postfachs über webmin erscheint die fehlermeldung
Bekomme keinen Connect zum POP3-Server. Es sieht wie ein Problem mit dem Paßwort aus, könnte aber auch daran liegen, daß die Mailbox schon geöffnet ist. Bitte Ã?berprüfen Sie Benutzernamen und Paßwort und probieren es noch einmal.
passwort und benutzername stimmen auf jeden fall, die habe ich bereits geändert und getestet, auch weitere konten (web1p2 ...) haben das gleiche problem!
1 Fehler ist schon mal, dass beide aktiviert sind. Setz mal in der qpopper-Datei das disable auf yes, os dass nur qpopper2 in Kraft tritt. Ã?berprüfe bitte auch ob in dem Verzeichnis eine andere Datei, die im Dateinamen pop(3) beinhaltet, liegt und ob in dieser das disable auch auf yes gesetzt ist!
Hm, dann weis ich leider auch nicht weiter. Meine Vermutung wäre jetzt noch, dass ein anderes Programm den Port belegt. Probier dich doch mal direkt per Telnet auf dem POP-Server einzuloggen. Für ne Anleitung einfach mal googlen.
Naja, ich könnte auch mal schnell testen, ob ich rein kommen, wenn du mir irgendwelche testdaten gibst (Kannst ja neues Web mit Mailfach einrichten). Mailadresse: support@wormware.de
Hast du eigentlich mal nachgeschaut, ob die Lizenz abgelaufen ist? Das war das Problem in einem ähnlichen Thread hier. Wenn ich daheim bin schau ich mal nach, ob die Userdaten funktionieren. Gruß, Thomas
nun kommt ein passwort problem:
ich kann auf keinen account zugreifen, jedesmal ist das passwort falsch!
auch bei einer neuen pop3-box ohne änderung des passworts bringt er die fehlermeldung, dass das passwort falsch wäre!
mal ne frage: müssen beim anlegen von pop3 accounts im verzeichnis /var/mail/ nicht auch entsprechend die dateien angelegt werden?
die sind nicht vorhanden!