Ich habe Qmail + vpopmail im Einsatz. Wie kann ich nun einzelne Mailaccounts vorübergebend an eine andere Adresse (nicht auf dem gleichen Server) weiterleiten?
Danke
Turok
Mail-Weiterleitung Qmail/vpopmail
Re: Mail-Weiterleitung Qmail/vpopmail
Unter /var/vpopmail/domains/[domain] eine Datei .qmail-[Localpart] anlegen und &[eMail-Adresse] reinschreiben.
Hi,
gibt es noch eine andere lösung wenn ich qmail nur als eine Art Gateway benutzen will (Spam und Viren Prüfung) und alles an ein interen Exchange weitergeleitet werden soll. Oder muß ich da auch für jeders Postfach diesen Datei erzeugen. Oder kann ich im sagen schicke alles nach der Prüfung am Mailserver xyz der hat schon das Postfach und kennt die domain ?
mfg
charlie
gibt es noch eine andere lösung wenn ich qmail nur als eine Art Gateway benutzen will (Spam und Viren Prüfung) und alles an ein interen Exchange weitergeleitet werden soll. Oder muß ich da auch für jeders Postfach diesen Datei erzeugen. Oder kann ich im sagen schicke alles nach der Prüfung am Mailserver xyz der hat schon das Postfach und kennt die domain ?
mfg
charlie
Danke, stefz. Funktioniert so.
Turok
Turok
Die Antworten hat http://cr.yp.to/qmail/faq/outgoing.htmlcharlie wrote: gibt es noch eine andere lösung wenn ich qmail nur als eine Art Gateway benutzen will (Spam und Viren Prüfung) und alles an ein interen Exchange weitergeleitet werden soll. Oder muß ich da auch für jeders Postfach diesen Datei erzeugen. Oder kann ich im sagen schicke alles nach der Prüfung am Mailserver xyz der hat schon das Postfach und kennt die domain ?