Dieses Script nimmt über den fsockopen Befehl (Port 43) Verbindung zur Denic Datenbank (whois.denic.de) auf und erwartet eine Antwort auf den angefragten .de Domainnamen.
Nun kommt das Problem:
Nach meistens nur ganz wenigen Anfragen erhalte ich (also das Script) als Antwort
Code: Select all
Connection refused; access control limit reached.Zum besseren Verständniss ist mein Script unter folgender Domain erreichbar:
http://www.covo.org/domaincheck.php
Aber bitte nicht auf das Design achten, das habe ich auf die schnelle entfernt weil das aussen herum ja nicht interessiert. In dem unterem Textfeld wird das Ergebnis angezeigt das vom whois Server ausgespukt wird. Einfach mal ein paar .de Anfragen starten und es wird garantiert das beschriebene Problem erscheinen. Bei den anderen whois Servern für com/net/org/info etc. passiert das übrigens nicht, nur bei dem von Denic.
Ich sollte noch erwähnen dass das gleiche Script lokal von meinem Rechner aus (WAMP) anscheinend besser funzt. Liegt es vielleicht daran das mit Absicht blockiert wird wenn die whois-Anfrage von einer TLD-Domain aus gestartet wurde? Ich weiß nicht warum bei den großen Webhostern (Puretec,Strato) solche Domaincheck-Probleme nicht vorkommen, zahlen die etwa extra Geld dafür? Das wäre eine Frechheit weil die Abfrage aller anderen whois Server problemlos geht und kostenlos ist.
Für jede Hilfe wäre ich absolut dankbar, ich bin mit meinem Latein am Ende.
