Hallo,
ich habe 2 Server,
mein erster Suse 8.1 Postfix bei 1&1 funktioniert super, beim Abrufen der Mails per Outlook oder Outlook Express geht beim drücken von "Senden & Empfangen" alles sehr schnell.
Jetzt habe ich mir noch einen 2. Server bei Strato eingerichtet. Da habe ich qmail runtergeschmissen und Postfix installiert.
Wenn ich jetzt Mails von meinem Konto auf dem Strato Server (übrigens deutlich stärker als der 1&1), dann dauerd das immer ziemlich lange bis der Email Client (Outlook Express oder Outlook) den Benutzernamen und das Kennwort verifiziert haben.
Es funktioniert (ich kann senden und empfangen) aber es dauerd extrem lange (bestimmt 30 Sekunden) bis der Benutzer angemeldet wurde ?
Woran kann das liegen?
Mails abrufen dauerd sehr lang bei neuem Server
Re: Mails abrufen dauerd sehr lang bei neuem Server
Das ist kein Postfix Problem und steht au0erdem in der FAQ.
wo steht es denn
Hallo,
wo finede ich das Problem denn (ich hab auch die Suche verwendet). Ich finde leider nichts ?
poste bitte den link, danke
GRuß
M
wo finede ich das Problem denn (ich hab auch die Suche verwendet). Ich finde leider nichts ?
poste bitte den link, danke
GRuß
M
Re: Mails abrufen dauerd sehr lang bei neuem Server
Stichworte: Kein RDNS, Ident Timeout.
Ich hab den FEhler
In der Datei main.cf (etc/postfix/main.cf)
musste ich den Eintrag für myhostnet so abändern, das dieser mit dem Eintrag für den DNS Reverseeintrag bei Strato im Konfigurationsmenu übereinstimmt.
Jetzt klappt alles !
Danke !
musste ich den Eintrag für myhostnet so abändern, das dieser mit dem Eintrag für den DNS Reverseeintrag bei Strato im Konfigurationsmenu übereinstimmt.
Jetzt klappt alles !
Danke !
Problem wieder da!
Hat anscheinend nur vorübergehend geholfen, das Problem besteht wieder ?
Komisch woran kann das denn nun liegen ?
Irgendwelche Ideen ?
:)
Komisch woran kann das denn nun liegen ?
Irgendwelche Ideen ?
:)