webmin und FTP User
webmin und FTP User
Hi
Habe einen FTP User unter Webmin erstellt. in gruppe ftponly und shell: /bin/false. PAsswort gegeben und fertig
dann versuche ich mich einzuloggen via FTP als Server Name die ServerIP aber es geht nicht sagt immer fehler 530 permission denied.
Confixx läuft auch drauf. Aber da kann man ja nur immer einen FTP user Pro Ordner anlegen und auch nur auf einer Ebene.
Ich wollte es halt mal mit webmin probieren. Aber es geht nicht. Einer ne Idee?
Grüsse Thomas
Habe einen FTP User unter Webmin erstellt. in gruppe ftponly und shell: /bin/false. PAsswort gegeben und fertig
dann versuche ich mich einzuloggen via FTP als Server Name die ServerIP aber es geht nicht sagt immer fehler 530 permission denied.
Confixx läuft auch drauf. Aber da kann man ja nur immer einen FTP user Pro Ordner anlegen und auch nur auf einer Ebene.
Ich wollte es halt mal mit webmin probieren. Aber es geht nicht. Einer ne Idee?
Grüsse Thomas
Re: webmin und FTP User
Das homedir vom ftp-user existiert?
Hi
JA dir vom user existiert
JA dir vom user existiert
Rechte für ~/ korrekt gesetzt?
meinst du für den Stammordner des users? da habe ich mal versuchsweise 777 gesetzt. bringt nichts.
Kann es sein da Confixx ja auch die IP des Servers verwaltet er keine andere User als seine zulässt?
Kann es sein da Confixx ja auch die IP des Servers verwaltet er keine andere User als seine zulässt?
das gleiche Problem?!
Hi!
Hat es was mit Confixx 2 zu tun?
Oder mit Webmin?
Habe nen Root Server suse 8.1
ich habe das gleiche Problem!Habe einen FTP User unter Webmin erstellt. in gruppe ftponly und shell: /bin/false. PAsswort gegeben und fertig
Hat es was mit Confixx 2 zu tun?
Oder mit Webmin?
Habe nen Root Server suse 8.1
Hi,
ist evtl. die Einstellung "Only allow login to users with valid shell" (oder so ähnlich) angekreuzt?
ist evtl. die Einstellung "Only allow login to users with valid shell" (oder so ähnlich) angekreuzt?
Nunja, im gewissen Sinn, denn in einem bestimmten Bereich werden die User wieder gelöscht. In der aktuellen Version müssten das IDs ab 635 oder so ähnlich sein.thomas.km wrote:meinst du für den Stammordner des users? da habe ich mal versuchsweise 777 gesetzt. bringt nichts.
Wenn Du drunter liegst, sollte Confixx sich raushalten. Ne alte Version ging sogar bis 500 runter und eine dazwischen erst ab 1024.
Gruß Outi
nein
Also bei Webmin sehe ich eine solche Möglichkeit zum ankreuzen NICHT...ist evtl. die Einstellung "Only allow login to users with valid shell" (oder so ähnlich) angekreuzt?
Habe alle Einstellungen so wie bei nem ConfixxUser gemacht ausser die UID ist unter 500 (HIER: 401)