Entweder der Benutzer hat nicht die nötigen IMAP-Berechtigungen, oder der IMAP-Server hat nicht die nötigen Unix-Berechtigungen. Für Squirrelmail gibt es keine Berechtigungen.
hey leute ihr liegt alle völlig falsch der fehler liegt schlicht und einfach da das der user kein eigenes user home hat wie es für imap erforderlich ist ...
den /XnirvanaX/ ist kein richtiges user home ....
suche mal im board nach confixx und imap wenn du da nichts findest poste nochmal dann erkläre ich es hier nochmal
guck ma ob du diese punkte in der lite version findest ich weiß ehrlich gesagt nicht ob das geht is schon länger her das ich die lite hatte ..
also in der
confixx_main.conf
musst du folgendes einstellen ....
homedir ist das verzeichniss wo die mails gespeichert werden ..
wenn du das eingetragen hast musst du nen neuen web account (also mailbox)anlegen ...
---->
$pop_homeDir = '/home/mail';
$mail_realHome = '1';
<----
wenn es das probs gibt poste nochmal ... :D
hoffe geholfen zu haben
LuftHansen wrote:hey leute ihr liegt alle völlig falsch der fehler liegt schlicht und einfach da das der user kein eigenes user home hat wie es für imap erforderlich ist ...
den /XnirvanaX/ ist kein richtiges user home ....
Ja, stimmt, User ohne Homes mit IMAP geht soweit ich weiß nur mit Cyrus ...
Aber daß der UW-IMAP Ordner machen kann, wäre mir trotzdem fremd, liegt aber wahrscheinlich nur daran, daß ich das noch nie probiert habe.
NEIN !
also da bin ich mir super sicher das das NICHT so ist !
sqmail connnectet via imap auf dem imap server und der erstellt die ordner,
sqmail ist nichts anderes als outlokk /express kmail und was es nicht alles gibt ....