Was seid ihr von Beruf?

Ankündigungen und Neuigkeiten
dodolin

Re: Was seid ihr von Beruf?

Post by dodolin »

gelernter Koch
YMMD!

Warum schreibst du das so klein? Du solltest dich IMHO wirklich nicht verstecken...
Ich kenne viele Leute, die keine IT-Ausbildung haben und DEUTLICH mehr Ahnung haben als so mancher <hier-bitte-einsetzen>.
/dev/null

Post by /dev/null »

dodolin wrote:Ich kenne viele Leute, die keine IT-Ausbildung haben und DEUTLICH mehr Ahnung haben als so mancher <hier-bitte-einsetzen>.
Ich hatte mal nen MCSE, der nicht wusse wie man einen Rechner in die Domain hängt... :oops:
space

Post by space »

dev/null wrote: Ich hatte mal nen MCSE, der nicht wusse wie man einen Rechner in die Domain hängt... :oops:
echt? naja ich kenn auch solche "braindumper"..... aber das ist ja schon massiv peindlich....
andreas

Post by andreas »

ich studiere medienmanagement und habe neben dem studium meine eigene kleine firma die sich mit it-beratung und -umsetzung für mittelständische unternehmen befasst.

zur zeit mache ich jedoch mein auslandssemester in tallinn, estland und fühle mich hier pudelwohl :-D
wirsing

Post by wirsing »

Ich mache nächstes Frühjahr (höchstwahrscheinlich) Abitur in Stuttgart und werde dann wahrscheinlich Informatik studieren - ich glaub Karlsruhe soll gut sein.
dodolin: Vielleicht besuch ich dich ja am nächsten Unitag - kommt doch demnächst wieder.
dodolin

Post by dodolin »

dodolin: Vielleicht besuch ich dich ja am nächsten Unitag - kommt doch demnächst wieder.
Wenn du mir vorher Bescheid sagst und ich Zeit habe, können wir gerne nen Kaffee trinken gehen und ich könnte dir "Insiderinfos" aus erster Hand zum Infostudium hier zukommen lassen. :)
nyxus

Post by nyxus »

Ich hatte mal nen MCSE, der nicht wusse wie man einen Rechner in die Domain hängt... :oops:
Hört man ja immer wieder. Wenn man genauer nachfragt sind das komischerweise aber nie Leute, die direkt bekannt sind, sondern immer Bekannte von einem, der einem mal erzählt hat, daß er jemanden kennt ... usw.

Wie ich jetzt darauf komme? Achja, Beruf:

Eigentlich Physik-Ing. (stop, die Physiker-Witze kenne ich schon alle). Dann etliche Jahre Admin und Trainer für Netzwerktechnik und NT/2000 (ja, u.a. auch MCSE, hängt aber schon lange nichts mehr an der Wand). Zur Zeit Trainer/Consultant im Bereich Cisco und Security bei einem großen Schulungsanbieter und auf der Suche nach einem neuen Job.
floschi
Userprojekt
Userprojekt

Post by floschi »

/ME ist in einer großen deutschen Stadt bei einem recht großen Desktop-Migrationsprojekt von M$ zu OpenSource ziemlich beschäftigt ;)

Ausbildung nicht direkt in Richtung IT, aber mit Schwerpunkt (Dipl. Verwaltungswirt mit Schwerpunkt Verwaltungsinformatik), wobei ich das dort gelernte IT-Wissen nicht anwenden bräuchte... also profitiere ich nur von meinen privaten Erfahrungen.

Mein Fazit: Die Ausbildung machen, die einem gut liegt - aber nie von den Themen lassen, die einen interessieren. Und wenn der Zeitpunkt kommt, mit einer Ausbildung und dem privaten Wissen zuschlagen *g*

EDIT: Ich verschiebe ins Rootforum.de-Forum, damit der Thread länger hält *g*
Outlaw

Post by Outlaw »

Tja, dann will ich auch mal:

Hab vor eeeewigen Zeiten Energieanlagenelektroniker bei der BW als Zivilist gelernt. Damals gab es als Berufe nur Informatiker und Programmierer aber mit meinen Scheinen unmöglich.

Hab dann auch mehrere Jahre als Verkäufer/Techniker/Filialleiter bei nem ehem. Kistenschieber gearbeitet und hänge nunmehr seit fast 7 Jahren beim größten Druckerhersteller in der EDV (Installationen von Neugeräten, Upgrades, ....). Vertrag nicht direkt bei denen, sondern bei ner Subfirma, die das macht, da die alles technische outgesourced haben ....

Langsam wäre mal wieder was neues gefragt aber im November habe ich ne größere Kiefer OP und dann is ja auch das Jahr fast rum, mal sehen ....

Gruß Outi
:D Gruß Outi :D
Post Reply