emailquota, emailpostafch

Postfix, QMail, Sendmail, Dovecot, Cyrus, Courier, Anti-Spam
xsapling
Posts: 11
Joined: 2003-03-10 17:11

emailquota, emailpostafch

Post by xsapling » 2003-04-14 16:06

Hallo,

ich habe einen vserver und das Standardmailsystem drauf + confixx light.

Unter confixx light wird die Option max. Speicherplatz pro Postfach als Einstellungsgröße angeboten.
Leider hat eine Veränderung der Größe Auswirkungen auf alle bestehenden Postfächer.
Wie kann man ganz individuell für jedes einzlene Postfach betimmte Werte
(max. Größe) festlegen?

Grüße
Martin

makmaster
Posts: 35
Joined: 2002-11-03 09:28

Re: emailquota, emailpostafch

Post by makmaster » 2003-04-14 18:20

Confixx deinstallieren. :lol:
Nein, im Ernst: Bei Confixx kannst du den E-Mail-Quota nur allgemein festlegen.

BTW: Das gehört IMO ins Forum Admin-Tools.

xsapling
Posts: 11
Joined: 2003-03-10 17:11

Re: emailquota, emailpostafch

Post by xsapling » 2003-04-14 18:29

makmaster wrote:Confixx deinstallieren. :lol:
Nein, im Ernst: Bei Confixx kannst du den E-Mail-Quota nur allgemein festlegen.
Deshlab frage ich ja, wie man das manuelle machen kann. MANUELL ohne confixx. in addition

static
Posts: 437
Joined: 2002-10-27 19:56
Location: Schweiz

Re: emailquota, emailpostafch

Post by static » 2003-04-14 18:33

Hi,
such mal nach Quota oder man edquota. Damit kannst du das einstellen, aber wahrscheinlich nützt das nix, da die Einstellungen von Confixx wieder überschrieben werden... Also entweder Confixx deinstallieren oder mit einheitlicher Quota leben :idea:

so long
static