POP bzw. Sendmail - Mailaddress & Virtuser Problem

Postfix, QMail, Sendmail, Dovecot, Cyrus, Courier, Anti-Spam
dathasem
Posts: 20
Joined: 2002-07-30 20:11

POP bzw. Sendmail - Mailaddress & Virtuser Problem

Post by dathasem » 2003-04-07 17:01

moin, moin,

also: mein fehler war, dass ich mit webmin gearbeitet habe und das confixx das nicht toll fand ...

1. ich habe per webmin im mail address modul ein postfach "2004" angelegt mit einer adressatenliste (als verteiler)
2. ich habe im virtuser eine email adresse angelegt 2004@domain.tld und als ziel "2004" angegeben
3. alles funktionierte einwandfrei
4. ich wollte über confixx ein neues postfach eröffnen (web6p12) alles ging, aber ich hatte trotz richtigem passwart keinen connect zum pop server, außerdem war "2004" aus mail addresses verschwunden

wie kann ich "2004" nicht von confixx überschreiben lassen und trotzdem neue postfächer erstellen (mit confixx) ... ???

vielen dank schonmal

dathasem
Posts: 20
Joined: 2002-07-30 20:11

Re: POP bzw. Sendmail - Mailaddress & Virtuser Problem

Post by dathasem » 2003-04-20 19:14

ich habe das problem selbst gelöst und zwar so:

unter server / sendmail / mail adresses / gibt man in webmin manuell einfügen an und kopiert oder fügt die einträge die man haben will vor die ersten confixx einträge ein, also so:

Code: Select all

[...]
gnats-admin:	root
# eingefügt line folgt:
abi2004: :include:/etc/adresses.txt 
# jetzt kommt der majordomo und der confixx krams
# Majordomo can be used to have mailinglists on your site.
[...]