Wie richte ich einen CatchAll Account ein ?
Wie richte ich einen CatchAll Account ein ?
Hallo,
es sollen ALLE mails "irgendwas@meine_domain.de" an eine bestimmte adresse (z.b. "catchall@meine_domain.de") geschickt werden.
Wie mache ich das ?
[SuSE Linux 8.1, postfix, Webmin]
Danke,
Schorsch
es sollen ALLE mails "irgendwas@meine_domain.de" an eine bestimmte adresse (z.b. "catchall@meine_domain.de") geschickt werden.
Wie mache ich das ?
[SuSE Linux 8.1, postfix, Webmin]
Danke,
Schorsch
Re: Wie richte ich einen CatchAll Account ein ?
Nicht, dass ich Ahnung von Postfix hätte, aber hast du schonmal http://www.google.com/search?q=postfix+catch+all versucht? Der 1. Treffer sieht mir schon nach einer möglichen Lösung aus...
Irgendwann sollte man eine Auszeichnung für die "ich bin zu faul zum suchen, aber ihr seid so doof und helft mir bestimmt" Anfrage des Monats einführen. Und ihr könnt mir glauben ich hab sogar schon einen ganz heissen Anwärter in der Hinterhand ;)
Gruß
Gruß
tz tz meine fresse wie gehst du denn ab ? beruhig dich mal wieder :oops:
und solltest erstmal die Boardregeln lesen, bevor du hier eine Anfrage postest, die bei google mehere tausend Treffer produziert.
Gruß
Gruß
das Problem ist bei jemandem der nicht nicht so fit in Linux ist und nicht so der Englisch Crack ist, aus diesen vielen Treffern die richtige Info rauszufiltern.
finds halt nur schade wenn man dann gleich so blöd angemacht wird (gabs hier nicht mal so ne petition deswegen ?)
finds halt nur schade wenn man dann gleich so blöd angemacht wird (gabs hier nicht mal so ne petition deswegen ?)
yep und genau wegen der Petition schreib ich so zurückhaltent und lieb :)
Mensch, du kannst auswählen in welcher Sprache du die Ergebnisse willst! Wenn du aber keinen Bock dazu hast, dann schmeiss ich eben Google für dich an, der gibt mir als 2. Ergebnis folgende Seite an, die dir helfen sollte: http://www.hostsharing.net/tech/descriptions/email.htm.Schorsch wrote:... und nicht so der Englisch Crack ist, aus diesen vielen Treffern die richtige Info rauszufiltern...
Wenn nur alle Probleme so leicht lösbar wären....
so long
static
Hi static,
erst zitiere ich dich:
erst zitiere ich dich:
und dann mich nochmal:static wrote:Wenn du aber keinen Bock dazu hast, dann schmeiss ich eben Google für dich an [...]
Grußsartre wrote:[...] "ich bin zu faul zum suchen, aber ihr seid so doof und helft mir bestimmt" [...]
Ich glaub er hat schon verstanden, dass solche Anfragen net erwünscht sind und bevor er jetzt an den vielen Ergebnissen verzweifelt habe ich mir aufopferungsvoll eine knappe Minute für ihn Zeit genommen.
so long
PS: Dann bin ich eben doof :twisted: *g*
so long
PS: Dann bin ich eben doof :twisted: *g*